Bei Zwergfadenfischen wird allgemein geraten zwei bis drei Weibchen auf ein Männchen zu setzen damit das Männchen das einzelne Weibchen nicht all zu sehr jagt. Honigguramis -so wurde mir von versierter Seite hier im Forum versichert- sind friedlicher als meine
lalia. Eigentlich setzt du ja nur je zwei Männchen und weibchen der gleichen Art ins Becken die halt ein wenig anders gefärbt sind. Es sollte gehen, paaren werden sie sich wohl aber wie sie wollen, wenn sie wollen...
Probleme könnte es mit der Reviergröße geben, aber ich habe keine Idee, wie weit die Honigguramis ihr Nestchen verteidigen. WAH... ich kann hier wirklich nur Dinge erwähnen die mir durch den Kopf schießen, die Möglichkeit abschätzen kann ich nicht wirklich! Und hier spätestens sollte jemand mit mehr Erfahrung einspringen und helfen.
Allerdings solltest du auch ein wenig auf die restlichen Fische im Aquarium schauen und nicht die Fafis losgelöst vom Rest betrachten. Halt am besten nix was irgendwie an den Fäden rumzwackt.

Meine Neons lassen die Dicken in Ruhe.
UND natürlich die Bepflanzung. Schwimmfläche, Versteckmöglichkeiten und am liebsten noch ein paar Schwimmpflanzen an der Oberfläche.
Aber den Kram meintest du ja auch mit den Haltungsparametern denke ich.