Hallo!
Wollte wissen, ob jemand Erfahrung mit Tüpfelantennenwelsen hat?
Kann es bei denen auch vorkommen, dass sie Pflanzen fressen? Oder eher nicht sio wie beim "Normelen"?
Ist er sonst genauso leicht zu halten wie der "Normale"?
Danke!
|
|
Tüpfel-AntennenwelsModeratoren: fluethke, Baeckermeister
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Tüpfel-AntennenwelsHallo!
Wollte wissen, ob jemand Erfahrung mit Tüpfelantennenwelsen hat? Kann es bei denen auch vorkommen, dass sie Pflanzen fressen? Oder eher nicht sio wie beim "Normelen"? Ist er sonst genauso leicht zu halten wie der "Normale"? Danke!
Hi,
ich hasse es ja schon von Scheibenputzern oder sonstigem zu lesen. Aber Tüpfelantennenwels und "normale" geht ja nu gar nicht. Isses so schwer, genauso wie bei Fischen wenigstens mal nen einigermaßen vernünftigen Namen hin zu kriegen?
Hallo Rane! Deswegen habe ich doch Anführungszeichen gemacht mir ist nur leider nicht eingefallen ob der >normale< oder soll ich sagen ?übliche? Antennenwels Acistrus oder Anctrictus heißt ich denke, dass jeder weiß, was ich meinte und man sich hier nicht künstlich aufregen muss
Hi Skalar,
sorry, es ist keine künstliche Aufregung. Hier gab es mal einen schönen Thread von JOKO betreff lateinischer Namen. Und ich kann einfach nicht verstehen, warum es bei Welsen nicht möglich ist ein Ancistrus sp. Peckoltia vittata oder L59 zu schreiben oder L 183 / Blauer Antennenharnischwels. Für mich sind alles "normale" Welse. Mich nervt es einfach. Nicht falsch verstehen, aber du warst halt leider derjenige, der es abgekriegt hat. Sollte kein persönlicher Angriff Im übrigens fressen "normale" L181 durchaus Pflanzen, wenn sie kein Gemüse bekommen. Das gleiche gilt auch für den L59 Edit: Ich beschäftige mich viel mit Welsen, und für mich sind alle normal
das von dem namen her is doch
irrelevant ~ hauptsache man weiß bescheid um was es sich handelt, ich wüsste bei "Tüpfelantennenwels" eher bescheid als bei nem L59 oder sonst was wär ja noch schöner wenn fische wie waffen behandelt werden thema walther p99 ;P ![]()
Hi,
das Problem ist, das viele Fische irgendwelche Fantasienamen vom Händler verpasst bekommen. Und da können manchmal ganz schöne Missverständnisse durchkommen. Das passiert nicht mit den Latainischen Namen. Der L59a oder auch L183 ist ein Ancistrus. Sprich Ancistren sind Pflanzenfresser/ Herbivor) Wenn du Welse haben willst, die carnivor sind sprich Fleischfresser, dann solltest du dir Hypancistren anschaffen. Da kannst du dir sicher sein, das sie dir die Pflanzen in Ruhe lassen. Näheres auch zu den L59a/ L183 hier: http://www.kleine-maultierfarm.de/html/l_183.html LG Tanja
Hallo!
Danke! Ich bin ja auch gegen die Fantasienamen der Händler Allerdings ist es für mich soweit ok, wenn jeder weiß, was gemeint ist Oder war jetzt wer dabei, der mich da falsch verstanden hat? Gerade bei Antennenwelsen, die wirklich fast in jedem Becken hausen, kann man denk ich schon "normale" schreiben.
9 Beiträge • Seite 1 von 1