Hallo und Grüße an alle Forumsmitglieder.
Ich habe eine kleine Besatzfrage. Und zwar habe ich mir gerade ein neues 240l Aquarium eingerichtet. Das Thema ist Südamerika. Entsprechend finden sich viele Pflanzen im Becken und meine Wasserwerte liegen bei:
GH: ca. 9°
KH: 4°
PH: 6,8
Temperatur: 26°
Es befinden sich schon diverse Fische im Becken. Hierbei handelt es sich um:
30 Rote Neon
8 Otocynclus Recife
6 Corydoras Sterbai
1m/2w apistogramma macmasterie
2 Südamerikanische Schmetterlingsbuntbarsche
1 Siamesische Rüsselbarbe (Altbestand, wird nicht aufgestockt)
Ursprünglich wollte ich die Neons noch auf etwa 50 aufstocken. Anfangs war auch mal geplant ein Pärchen Skalare zu pflegen. In Anbetracht der Größe des Beckens und der Neon habe ich davon allerdings Abstand genommen.
Wenn ich mir das Becken nun allerdings so anschaue, habe ich natürlich relativ viele Fische, welche sich am Bodengrund aufhalten. Daher suche ich eigentlich noch ein paar Tiere, welche sich im oberen Beckenbereich aufhalten und auch mal die Wasserobefläche aufsuchen. Selbstverständlich soll es sich dabei um eine Art aus Südamerika handeln, die zu meinem restlichen Besatz passt. Bisher sind mir in diesem Zusammenhang nur Beilbäuche eingefallen. Die gefallen mir persönlich aber nicht so gut.
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen. Die Zoohandlung meines Vertrauens konnte mir da noch nicht wirklich weiterhelfen.
Grüße und schonmal Danke für jede Antwort!