|
|
Skalare schwimmen immer an der WasseroberflächeModeratoren: fluethke, Baeckermeister
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Skalare schwimmen immer an der Wasseroberflächeund wie oft am tag sollte man am besten füttern?
Re: Skalare schwimmen immer an der WasseroberflächeHi,
das musst Du am besten ausprobieren. Ich füttere alle 2 Tage, dafür aber dann mehr. Liebe Grüße Piddi (Petra)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A R S C H klar kommen
Re: Skalare schwimmen immer an der Wasseroberflächenur alle 2 tage?
ich dachte lieber öfters und kleine mengen?
Re: Skalare schwimmen immer an der WasseroberflächeHallihallo,
probier's aus. Viele Wege führen nach Rom. Bei mir hat die 2tägige Fütterung einen ganz praktischen Hintergrund: es sind viele Welse mit im Becken, die bei normaler Fütterung gar nichts abbekommen würden. Also füttere ich einen über den anderen Tag - dafür aber so viel, dass die Welse auch mal Frostfutter sehen. Liebe Grüße Piddi (Petra)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A R S C H klar kommen
Re: Skalare schwimmen immer an der WasseroberflächeSo jetzt ist auch noch ein Skalar gestorben!
Der kleinste von meinen 4 Stück Gubis sind mir ja auch 2 erst vor kurzer zeit gestorben. Die waren aber schwanger so wie sie ausgesehen haben. Ich werd morgen mit ner wasserprobe mal zu dem Fachgeschäft gehen Also ich füttere 1 mal am Tag! Ich weiß ja auch nicht welche mengen das viel oder wenig ist
Re: Skalare schwimmen immer an der Wasseroberfläche
Das könnte Bauchwassersucht sein. Schau mal hier nach: http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... assersucht Mach auf jeden Fall nen großzügigen Wasserwechsel. Damit nicht noch mehr Fischis krachen gehen. Zum Futter: Man sollte so füttern, dass in 5min ca. alles aufgeputzt wurde und nix auf den Boden fällt. So mach ichs. Liebe Grüße,
Tim
Re: Skalare schwimmen immer an der Wasseroberflächeso war jetzt beim fachmann und laut dem haben meine skalare parasiten oder so etwas in der art.
hab jetzt medizin bekommen. allerdings hab ich gemerkt das sie nichts mehr fresen und nur noch knapp unter der oberfläche schaukeln
Re: Skalare schwimmen immer an der WasseroberflächeHallo Rocke,
wenn sie nicht mal mehr fressen, dann mach dir mal nicht allzu große Hoffnung. Das wird dann leider meist nichts mehr. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2