Skalar - Welche Rasse und Geschlecht bin ich?

Erstmal hallo alle zusammen ^^,

ich habe vor einigen Wochen einen Skalar zu Pflege genommen, da sich dieser mit seinem Beckengenossen nicht mehr verstand. Das Resultat war eine ziemlich ramponierte Seitenflosse...
Ich hab den kleinen dann in mein Quarantänebecken gesetzt und gesund gepflegt. Nachdem der Skalar wieder gesund war, ist er in mein Rio240 umgezogen (umsetzen in 400l Becken auch noch möglich).
Ich muss ehrlich sein, ich habe noch nie einen derartigen Skalar gesehen und wollte fragen, ob mir hier irgendjemand helfen kann, was das für eine Rasse/ Mischling ist und soweit es überhaupt bestimmbar, welches Geschlecht er hat.

LG
 

Anhänge

  • skalar.jpg
    skalar.jpg
    94 KB · Aufrufe: 150
  • WP_20150710_14_34_02_Pro.jpg
    WP_20150710_14_34_02_Pro.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 152
Was für eine Färbung könnte das darstellen bzw. was für eine Mischung daraus? Kann jemand evtl. sagen, ob es sich um ein Weibchen oder Männchen handelt?
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

das kann man bei Skalaren, insbesondere bei Zuchtformen, fast nicht bestimmen.
Gewissheit bekommt man erst, wenn ein Pärchen ablaicht.

Gruß
Stefan
 

Diddy

Mitglied
Hallo,

das ist irgendwie Mamorskalar, Schleierform. Was genau da alles drin ist, weiß wohl keiner so genau. Ich würde den einzeln halten und fertig. Wenn du tatsächlich ein harmonisierendes Pärchen bekommen solltest (was ein Glücksspiel ist), würde ich davon keinen Nachwuchs in Umlauf bringen wollen.
 
Oben