Sind das Antennenwels babys oder Fadenfische?

Alles zum Thema Zierfische! Besatzfrage, Fischarten, Fütterung...

Moderatoren: fluethke, Baeckermeister

Beitragvon noidem » 21.07.2007 22:44

Tribuun hat geschrieben:Hallo !
sind garantiert junge Fadenfische;
junge Antennenwelse sehen sofort wie kleine Welse (eben Miniatur-Ausgaben der Eltern) aus; ausserdem schwimmen die kleinen Antennenwelse kaum umher (also frei im Wasser);
lG Andreas

---------

Hallo nochmals !
zu deiner Frage noch: so kleine Fische wirst kaum los; diese brauchen ja noch viel viel Pflege (Futter, Wasser), damit sie einmal groß werden und gut gebaut sind;
da du leider kein Aufzuchtbecken hast (dies müsste ja auch bei Blauen Fadenfische ziemlich groß sein - ähnlich wie bei Mosaikfadenfischen), bleibt dir wohl nix anderes übrig, als sie im Becken zu belassen;
groß werden wird da bei dem Besatz sicher keiner;

lG Andreas

EDIT: Oben rechts findest du den Edit Knopf, damit kannst du deine Beiträge 60 Minuten lang editieren (ändern/ergänzen) Bei dir waren es 4 Minuten. Amidala.

Naja es sind wirklich sehr sehr viele kleine Fische! Aber es sind trotzdem schon deutlich weniger geworden!
Nen Kollege lässt gerade sein zukünftiges Krebs Becken einfahren, vielleicht leben ja noch welche von meinen kleinen wenn es fertig ist,dann könnte ich da ein paar reinsetzen!
noidem

Beitragvon adv » 21.07.2007 22:44

adv

Beitragvon noidem » 25.07.2007 20:21

Hi, also von den ganz kleinen sind eigentlich keine mehr über!
Gestern habe ich noch einen einzelnen gesehen.
Aber heute jetzt gerade habe ich die beiden fadenfische beobachtet wie sie sich gepaart haben und da ist wieder ein großes Schaumnest welches das Männchen auch wieder fleißig bewacht und nachdem die beiden fertig waren, wurde das Weibchen auch gleich verscheucht!

Bin jetzt am überlegen ob ich so ein Ablaichkasten mal ausprobieren soll um ein paar Aufzuzüchten!
Könnte das klappen? Und dann mit Staubfutter füttern oder was ist dafür geeignet?
noidem

Beitragvon noidem » 26.07.2007 22:50

Hat noch keiner probiert Fadenfisch junge auzuziehen und erfahrungen mit dem Futter gemacht?
noidem

Re: Sind das Antennenwels babys oder Fadenfische?

Beitragvon diskusfan321 » 16.11.2011 01:41

Also erst mal Hallo!
Was die Fütterung betrifft, rate ich jedem es mit Kaffeeweißerpulver am anfang zu probieren. Haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Jedoch sei gesagt, keine anderen Fische, da die das Milchpulver nicht vertragen. Ich füttere unsere blauen Fafis Jungen 5x am Tag 3x mit Milchweißer, 2x mit fein zerriebenem Flockenfutter für Zierfische. Und unsere jungen wachsen und gedeihen prächtig. Ich habe im Aufzuchtsbecken nur eine 25W Heizung ( 26Grad) und einen Ausströmer . Mache alle 2-3 Tage einen bei 15cm großen Wasserstand, einen WW von 5 Liter.

Lg
Andreas & Sandy
diskusfan321

Beitragvon bierteufel » 16.11.2011 03:23

Hi

Langweilig?
4 Jahre später ist wohl etwas spät mit dem Milchpulver.

Gruß Arne
Hier ist der Aquaristik-Live-Chat
PETA = people eating tasty animals
Genitiv ins Wasser weil Dativ.
bierteufel

Beitragvon Donauwalli » 16.11.2011 06:03

bierteufel hat geschrieben:Hi

Langweilig?

Gruß Arne

Würd ich sooo nicht sagen Arne.... Aquaristik ist ja doch ein Hobby, das einen nicht mehr los lässt.... Und manche Dinge sind auch nach vier Jahren noch nicht gelungen ;) ;)

LG Donauwalli
... wieder ein SCHELM heute.... :D
Donauwalli

Beitragvon bierteufel » 16.11.2011 09:10

Donauwalli hat geschrieben:
bierteufel hat geschrieben:Hi

Langweilig?

Gruß Arne

Würd ich sooo nicht sagen Arne.... Aquaristik ist ja doch ein Hobby, das einen nicht mehr los lässt.... Und manche Dinge sind auch nach vier Jahren noch nicht gelungen ;) ;)

LG Donauwalli

Hast recht - ich geh schlafen!
Hier ist der Aquaristik-Live-Chat
PETA = people eating tasty animals
Genitiv ins Wasser weil Dativ.
bierteufel

Beitragvon FKS » 16.11.2011 10:29

bierteufel hat geschrieben:Langweilig?

So, Herr Forenpolizist. Wie wäre es mit nem kleinem Spiel, das heisst: einfach mal die Finger still halten. Du musst nicht jeden "Patzer" und jede noch so doofe Frage kommentieren.
Gruß
Frank
Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt
FKS

Beitragvon Fallout » 16.11.2011 16:24

Zumal die Threads hier nicht nur für den Ersteller, sondern auch für die Mitleser als Informationsquelle dienen sollen. Es gibt also nichts dagegen einzuwenden, auch mal in einem etwas älteren Thread weiterzuschreiben.

Grüße
Niels
Fallout

Beitragvon Torsten B » 17.11.2011 23:09

Hallo
Da meiner gerade fleißig am Nest bauen ist kann ich den Tip bestimmt bald ausprobieren.
gruß Torsten
Torsten B

Vorherige