Hey!
Tja... Also in dem
60 Liter AQ sind:
5 Dornaugen
6 Gubbys (1x männlich, 5x weiblich)
Jede Menge verschiedener Pflanzen und Schnecken die ich mir wohl beim kauf von den Pflanzen "eingefangen" hab

Sind aber nur ziemlich kleine Schnecken. Die Weibchen sind grad alle schwanger und ich fieber jeden Tag... ob den schon was da ist... Die Babys will ich dann verkaufen/verschenken.
Dann... im
120 Liter AQ sind:
3 Segelkarpfen (1x männlich orange-rot, 2 weiblich, weiß und weiß-schwarz gescheckt)
Jede Menge Neons, ich schätz mal so 15 Stück, wir haben blaue, welche mit durchgezogenem leucht-Strich, manche haben den leucht-Strich nur hinten... dann haben wir glaub ich "Albinos", die sind hald so "hautfarben" und da leuchten nur die Augen (die find ich voll cool, wenn sie aus der Wurzel-Hohle rausschwimmen sieht das immer aus als wär da so ein kleines Monster drin...)
5 Korallenplatys (die find ich auch zum totkuscheln, was ich nicht mach

alle männlich) Frage: Einer, hat einen granz dicken Bauch, ich bin mir aber sicher, das er männlich ist... kann er krank sein? Ist schon ne kleine Weile so... also nicht vollgefressen der Fisch.... *grins*
2 Antennenwelse-Babys... recht groß sind die noch nicht... (ich weiß, werden die aber....

)
1 blaue Fächergarnele (mein absoluter Liebling, die fächert auch munter und baut sich ihre eigenen kleinen Höhlen und so...) Die ist jetzt so... 5-7cm lang... jahh...
was noch...?
Zu der asiatischen Saugschmerle... grrr... da werd ich jetzt echt sauer, in den Laden geh ich nie wieder rein, weil der Typ hat uns die eigentlich fürs 60 Liter AQ verkauft hat und meinte, ja ja, die wird nicht arg groß, dann der rießen Schock im Internet... die wird ja rießen groß!!! Sie ist auch leider immer aggresiver geworden in letzter Zeit und ich will sie auch aus dem AQ raus nehmen, aber ich bekomm sie einfach nicht... die ist blitz schnell und nicht dumm... sobald ich mit dem Netz im Wasser bin, versteckt sie sich so, das ich sie nicht bekommen, außer ich mach das ganze AQ leer und wie gesagt, da hab ich grad garkeinen Bock drauf, sieht doch grad so schön aus... (Bilder kommen noch...)
Das die Segelflossen so groß werden... hat uns der Typ auch nicht gesagt... zum kotzen... tja *schulterzuck* Jetzt müssen wir schauen wie lang das gut geht... und dann? Hergeben will ich die Tierchen eigentlich nicht mehr... Größeres AQ? Wahrscheinlich... Ich finde, sie fühlen sich
noch wohl.... aber wie lang hald noch....
Das Ende vom Lied: Saugschmerle muss weg... und meine Segels... *behalten will* *hmmmmm*
Ach so, ja und ansonsten, sind da ganz viele verschiedene Pflanzen überall, wie so kleiner Urwald... aber schon noch Platz zum schwimmen... und Schnecken.... ähmm... hab ich schon mal Schnecken erwähnt?
Ganz liebe Grüße aus Augsburg!
Maya