hab mir gerade mal paar bilder von schmetterlingbuntbarschen angeschaut , kann ich die in ein becken mit barschen ( ahli , moori , pseudotropheusen , yellows tun ?
sehen ja echt farbenfroh aus , meine barsche sind leider nur gelb oder blau
|
|
schmetterlingsbuntbarscheModeratoren: fluethke, Baeckermeister
6 Beiträge • Seite 1 von 1
schmetterlingsbuntbarschehallo
hab mir gerade mal paar bilder von schmetterlingbuntbarschen angeschaut , kann ich die in ein becken mit barschen ( ahli , moori , pseudotropheusen , yellows tun ? sehen ja echt farbenfroh aus , meine barsche sind leider nur gelb oder blau
May hat recht. Das wäre der Tod für die Schmetterlingsbuntbarsche. Sie brauchen sehr weiches und saures Wasser und vertragen Stress nur sehr schlecht (und der würde durch die anderen Barsche garantiert entstehen).
LG Gerd
Hallo!
Ich kann mich nur anschließen.Die Vergesellschaftung geht erstens der Wasserwerte wegen nicht und wenn du eventuell die "richtigen" Pseudotropheus hast(lombardoi,elongatus,zebra rot)die "zerlegen" dir die armen"Schmetterlinge" im Eilgang. Ich habe das selbe Problem wie du,mir gefällt beides,werde mir jetzt ein 2.Becken als Mittel-/Südamerika zulegen,bei Interesse stöbere doch mal bei Ebay,da findest du sehr preiswerte neue Kombinationen. Viele Grüße und frohe Weihnachten ! Heiko
Ich werde da etwas drastischer:
Wer vorhat SBB zu Afrikanischen Cichliden ins Becken zu tun,.....! Das fällt ganz klar unter ..... NaNaNa, Du hast ja recht, aber das kannst Du doch sicher auch etwas gemässigter ausdrücken SBB brauchen erstens weiches, saures Wasser und sind recht klein und friedliebend. Afrikanische Buntbarsche hingegen brauchen absolut gegenteilige Wasserwerte: hart und alkalisch. Außerdem sind die relativ groß und ruppig. Die SBB würden wohl nicht viel länger als einen Tag überleben! Also : laß es auf jeden Fall bleiben
O.K. war wohl etwas sehr drastisch für dieses Forum
Sind ja auch Kinder hier... Auf jeden Fall sollte man sich vorher gut informieren, damit man den Tieren kein Leid antut! Im übrigen sollte man ebenfalls wissen, in was für einem Umfeld die eigenen Schützlinge denn so leben (Wasserwerte, Lebensraum usw.) und wie sie demnach zu halten sind.
6 Beiträge • Seite 1 von 1