Rote Antennenwelse und Bratpfannenwelse

Hallo liebes Forum,
In meinem zukünftigen 240l (120x40x50) Aquarium sollen unter anderem auch 3-4 Rote Antennenwelse und 3-4 Bratpfannenwelse einziehen.
Nun habe ich aber auch in verschiedenen Foren gelesen, das Antennenwelse sich teilweise vermehren wie Karnickel. Meine Frage: Fressen die Bratpfannenwelse junge Antennenwelse? Nicht falsch verstehen, ich kaufe mir die Bratpfannenwelse nicht als "Jungfischkiller", sondern weil ich diese Bratpfannenwelse interesant finde.
Ich weiß nicht ob ich dem Zoohändler trauen kann wenn er mir sagt, das er mir 4 gleichgeschlechtliche Antennwelse eingepackt hat..

Gruß Daniel
 

fischolli

R.I.P.
Mein,

Ich kenne Bratpfannenwelse nur von Bildern, aber 8 Welse ist schon ganz stramm nach meinem Empfinden. Bei den roten Ancistren, wenn es dann erbfeste Tiere sind, w7rde ich mir wegen Nachwuchs keine Sorgen machen, die wird man doch locker los.

Gruß
 
Hallo Olli,
Danke für deine Antwort
Zum Glück ist das Becken noch nicht eingerichtet und ich kann noch ein wenig "umplanen" :wink:
Mein Plan ist jetzt:
ein Roter Antennenwels
2-3 Bratpfannenwelse.
Da brauch ich mir auch ertmal keinen Kopf über eine eventuelle "Plage" machen. Außerdam sollen ja noch Leopardpanzerwelse einziehen. Das reicht meiner Meinung nach für den unteren Bereich.

Gruß

Daniel
 
Oben