Pseudophromenus dayi

Alles zum Thema Zierfische! Besatzfrage, Fischarten, Fütterung...

Moderatoren: fluethke, Baeckermeister

Pseudophromenus dayi

Beitragvon splenius » 19.10.2011 14:52

Hallo,

unsere Fischlady (wartet auf das männchen) frißt nur wenig und scheint wenig begeisterung dafür zu zeigen. Hab sie schon des öfteren beim Schneckenessen beobachtet, das Futter (Naturefood - Premium kristall - s) interessiert sie nur wenig, die roten Mückenlarven spuckt sie teilweise sogar wieder aus :? ! Wer hat nioch Pseudophromenus Dayi und kann etwas zu dem Essverhalten sagen?

Über Antworten freue ich mich,
Caro
splenius

Pseudophromenus dayi

Beitragvon adv » 19.10.2011 14:52

adv

Re: Pseudophromenus dayi

Beitragvon FKS » 20.10.2011 16:54

Hallo,
schon mal lebende Mückenlarven, Daphnia oder Artemia probiert?
Gruß
Frank
Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt
FKS

Beitragvon EichisS » 21.10.2011 11:11

Hallo,
beim Googlen hab ich unter den "Freßbedingungen" Informationen gefunden, die da lauten:
-fressen kleines Lebendfutter
-fressen kleines Frostfutter
- kleinkörniges Diskusgranulat.
Ich denke, die roten Mückenlarven sind tatsächlich einfach zu groß/lang und können nicht gefressen werden.
Gruß Steffi
EichisS

Beitragvon GrafZahl » 21.10.2011 12:02

Huhu du,

splenius hat geschrieben:die roten Mückenlarven spuckt sie teilweise sogar wieder aus :?

Macht sie das öfter hintereinander mit der gleichen Mückenlarve? Meine Fischchen machen das mit großen Brocken um sie kleiner zu bekommen. Die zerkauen sie quasi langsam und bekommen sie so kleiner.
Liebe Grüße vom Fe
GrafZahl

Beitragvon splenius » 21.10.2011 14:23

Hallo,

danke für eure Antworten. Ja, sie hat es teilweise mit der selben gemacht, ist dann aber einfach weggeschwommen :-) Hab jetzt mal gefrorene Daphnien (Lebend gabs die grad nicht) gekauft und mit dem messer was vom Würfel abgeschrappt. Das fand sie ganz gut :mrgreen: Mein Trockenfutter ist gaaaanz feinperlig, wird jetzt auch langsam akzeptiert. Und wegen der größe der roten Mückenlarven: Lala gönnt sich auch öfter mal ne Schnecke aus dem Becken, die sind ja auch nicht grad winzig :D

Liebe Grße,
Caro
splenius