Hallo,
wie kann man eigentlich Schwerträgerweibchen von Platys unterscheiden?
|
|
Platys von Schwerträgern unterscheidenModeratoren: fluethke, Baeckermeister
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Platys von Schwerträgern unterscheidenHallo,
wie kann man eigentlich Schwerträgerweibchen von Platys unterscheiden? mfg. nils
ps. wer braucht schon die shift taste?
Re: Platys von Schwerträgern unterscheidenHey
Beim Schwertträger sieht man an der Hinterflosse einen verlängerten Flossenstrahl.Daher der Name es ähnelt einem "Schwert" ^^ Gruß
Johannes
Re: Platys von Schwerträgern unterscheidenIch meine bei weinchen die haben doch kein schwert oder bin ich soooooooo blöd?
mfg. nils
Re: Platys von Schwerträgern unterscheidenHallo Nils,
erst einmal möchte ich dich bitten mehr auf deine Rechtschreibung zu achten. Lies dir deine Beiträge vor dem Absenden in Ruhe noch einmal durch. Zu deiner Frage: Schau dir mal die Platy- und Schwertträgerweibchen von der Seite an. Dann wird dir auffallen, dass die Platys eher kompakter, also kürzer und höher sind im Vergleich zu den länglicheren Schwertträgerweibchen. Also im direkten Vergleich kann man sie gut unterscheiden. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
Re: Platys von Schwerträgern unterscheidenHm ok ich sehe da aber ehrlich gesagt keinen unterschied. Oder sind das dann vil. nur noch Schwertträgerweibchen?
mfg. nils
Re: Platys von Schwerträgern unterscheidenHallo Nils,
wir können nicht hellsehen. Ohne Fotos von deinen Fischen, wird dir da keiner helfen können. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
Re: Platys von Schwerträgern unterscheidenJa ok danke für die Hilfe das Becken von meinem Vater ict halt voll von Platys und Schwertträgern nur um die Abzugeben muss er wissen was das ist. Naja ich kanns ja mal versuchen.
mfg. nils
Re: Platys von Schwerträgern unterscheidenHi Nils,
hinzu kommt noch, dass sich Platys und Schwertträger untereinander kreuzen können. Ihr könnt also auch Misch-Masch im Becken schwimmen haben. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Re: Platys von Schwerträgern unterscheidennicht so toll...
mfg. nils
9 Beiträge • Seite 1 von 1