Paradiesfische

Alles zum Thema Zierfische! Besatzfrage, Fischarten, Fütterung...

Moderatoren: fluethke, Baeckermeister

Paradiesfische

Beitragvon shadowwalker » 15.05.2006 10:10

hey leute,
habe meine Paradiesfische seit mehr als einem halben Jahr, alles supi bis jetzt. Bis jetzt, jetzt fangen sie an sich zu verstecken, legen sich in dei Pflanzen und richtig essen wollen sie auch nicht mehr. Ich weiß nicht woher das kommt, Wasserwechsel war erst gestern und seitdem sind die so.
Hat einer von euch eine Ahnung, was die haben könnten? Krank sehen die nicht aus, Männchen schön gefärbt und Weibchen blass wie immer, keine Zeichen von Pilz oder bakterieller infektion, koth ist auch nicht fädrig, weiß oder hat luftblasen.
sind die evt in der fortpflanzung beschäftigt?
würde mich sehr üer eine antwort freuen.
gruß
shadow
shadowwalker

Paradiesfische

Beitragvon adv » 15.05.2006 10:10

adv

Beitragvon Endress » 15.05.2006 12:53

Als erstes : Wasserwerte messen. Die Kausalitaetskette "Wasserwechsel, seit dem ..." klingt verdaechtig nach irgendwas im Becken, was da nicht hingehört.

Also miss bitte so schnell wie möglich die Wasserwerte.
Endress

Beitragvon shadowwalker » 15.05.2006 15:08

hm, aber das kann es nicht sein, den skalaren gehts gut, dem flösselaal den antennenwelsen den panzerwelsen und dem kongowels alle sind gut drauf schwimmen durchs becken, nur meine paradiesfische net.
shadowwalker

Beitragvon Kleines » 15.05.2006 15:16

Endress hat geschrieben:Also miss bitte so schnell wie möglich die Wasserwerte.

Mehr sag ich dazu auch nicht.....
Kleines

Beitragvon Soldiar » 15.05.2006 16:43

Hallo,

am besten getrocknete bananenblätter, seemandelbaumblätter, o. brennesseln zu geringen teilen mal hinzu fügen.

Ansonsten Wasserwerte!

mfg
Christian, 17, Kassel
Soldiar

Beitragvon shadowwalker » 15.05.2006 19:56

am besten getrocknete bananenblätter, seemandelbaumblätter, o. brennesseln zu geringen teilen mal hinzu fügen.

Ansonsten Wasserwerte!

mfg
Christian, 17, Kassel

dank euch für eure tipps, muss echt mal meine werte testen lassen aber zu deinem tipp christian, wie meinst du das mit der brenessel?
gruß
shadowwalker

Beitragvon Soldiar » 15.05.2006 20:05

Hallo,

getrocknete brennesseln wirken desinfizierend und steigern angeblich die vermehrungsfreude der fische, habe dies mal irgendwo gelesen und ausprobiert, ist ja ein naturprodukt, also genial :D Die meisten tun es noch zu pulver verarbeiten.

Seemandelbaumblätter wirken auch wasser aufsäuernd, und auch gegen verpilzungen u.s. jedoch nicht so stark wie brennesseln.

bananenblätter sind wohl vorallem nach transporten zu empfehlen...

habe es alles nur gelesen und nie wirklich getestet, nur die brennesseln habe ich bisher getestet, und irgendwie haben sich an den gleichen tag wieder guppys gepaart (also die männchen die weibchen als gejagt), eventuell zufall, eventuell erfolg.

mfg
Christian, 17, Kassel
Soldiar

Beitragvon shadowwalker » 16.05.2006 08:16

ich danke euch allen, habe nichts gemacht und meine fische benehmen sich heute wieder normal? schon komisch heute haben sie wieder richtig gefressen und waren richtig aktiv. aber werd das mal mit der brennessel ausprobieren, thx,
gruß
shadowwalker