Neue Fische, Schwertträger weibchen am Boden

Alles zum Thema Zierfische! Besatzfrage, Fischarten, Fütterung...

Moderatoren: fluethke, Baeckermeister

Re: Neue Fische, Schwertträger weibchen am Boden

Beitragvon timi-tomi » 02.03.2010 21:32

Hm,
ich hab eben nochmal in meinem Zierfisch-Handbuch nachgeschlagen. Die meinen, in Schwertträger kann man in Becken ab ca. 80l halten... Die Meinungen gehen wohl auseinander. Ich hab ja auch nur ein Männchen, und bis jetzt gibts keine Probleme, kommen alle miteinander klar, keiner wird gejagt.

Glaube auch, das Weibchen muss schon im Geschäft krank gewesen sein.. :o
Liebe Grüße,
Tim ;)
timi-tomi

Beitragvon adv » 02.03.2010 21:32

adv

Beitragvon einfachich » 03.03.2010 14:42

Hallo
Über das nötige Beckenvolumen wird es bei bestimmten Fischen hier im Forum immer wieder verschiedene Meinungen geben.
Selbst wenn du in verschiedenen Büchern liesst wirst du verschiedene Angaben lesen

Gruß Moni
Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
einfachich

Beitragvon timi-tomi » 05.03.2010 13:20

Hallo,
ich hab leider leider wieder ein Problem. Mein zweites Weibchen ist erkrankt. Zu erst dachte ich, sie sei schwanger, aber mittlerweile glaube ich, sie hat Bauchwassersucht.
Und zwar ist sie ziemlich dick geworden und hat sich in den Pflanzen versteckt. Doch seit heute schwimmt sie nicht mehr richtig, sie lässt sich treiben wie ein Korken... nur ab und zu benutzt sie ihre Flossen. Dazu neigt ihr Kopf nach oben. Ich habe mal zwei BIlder gemacht.

Was soll ich tun?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
Tim ;)
timi-tomi

Beitragvon einfachich » 05.03.2010 13:58

Hallo
Schau mal im JBL OnlineHospital da sind verschiedene Bilder von kranken Fischen. Hast du eine Möglichkeit sie zu seperieren?

Gruß Moni
einfachich

Beitragvon timi-tomi » 05.03.2010 14:20

Außer eine Schüssel mit Wasser leider nicht wirklich. Sie hat auch alle Symptome, aufgeblähter Bauch, abstehende Schuppen und rote Flecken...
ich denke am besten ich werde sie von ihrem Leid erlösen oder? In dem Stadium soll die Krankheit nicht heilbar sein :( Soll ich gleich noch einen Teilwasserwechsel machen? Morgen würde er eh anstehen.

Ich weiß schonmal, wo ich demnächst keine Fische wieder kaufen werde... Ich hoffe die anderen werden jetzt auch nicht noch krank.
Liebe Grüße,
Tim ;)
timi-tomi

Beitragvon einfachich » 05.03.2010 15:16

Hallo
Wenn sie wirklich die Symptome hat setz sie doch erstmal in einen Eimer im Notfall Luftsprudler rein(ich scheu mich immer bischen Fische zu erlösen da bin ich zu weich für :oops: ). Hauptsache es überträgt sich nicht auf die anderen Fische. Und Teilwasserwechsel ist immer gut nach so einem Krankheitsfall auf jeden fall.

Gruß Moni
einfachich

Beitragvon timi-tomi » 05.03.2010 19:48

Hallo Moni,
die Natur ist mir mal wieder zuvor gekommen, als ich sie heute um 15 Uhr rausnehmen wollte, war sie bereits tod.
Der letzte aus dem anscheinend Infizierten Becken aus dem Handel ist das Schwerträger-Männchen, sein Schwert ist hinten ganz leicht abgeknickt, aber wirklich nur ganz leicht. Ich hoffe dass wenigstens er überlebt.
Liebe Grüße,
Tim ;)
timi-tomi

Vorherige