Hallo ihr Lieben
Ich stell hier mal ne Frage für nen guten Freund von mir.
Ihn hat nun auch das Aquariumfieber gepackt und er hat nun seit Februar ein 64l Becken.
Nchdem ich ihn über alles aufgeklärt hab und endlose Telefongespräche über den Aufbau des Unterschrankes bis zur Einlaufphase usw geführt habe war es vor 2 wochen soweit.
(Das Becken läuft seit 3. Februar)
Die Wasserwerte stande fest und er rief mich wieder an und wollte sich Fische kaufen gehen.
Seine Wasserwerte:
Temp. 26°
ph 7
GH 10
KH 3
NO3 10
No2 n.n
mit Tröfchentest
Ich weiß das das alles an der oberen Grenze der laut Zierfischverzeichnis angegeben sind aber er wollte unbedingt Neons....
Also habe ich ihn losgeschickt und er hat sich 10 Neonsalmler geholt und sie nach meiner Erklärung langsam ans Wasser gewöhnt usw....
Also alles korrekt;)
Ich weiß das liest sich hier alles als ob es ein Kleinkind ist mit dem ich spreche aber es war wirklich so:)
So wie dem nun auch sei:
Zu meiner Frage:
Er hätte nun gern einen Blickfang
Kann er zu den Neons zwergfadenfische setzen?
Hatte da an diese gedacht
http://www.world-of-animals.de/tierlexi ... fisch.html
Denkt ihr das passt von der Konstellation?
Das Becken ist immoment gut bepflanzt, wenn das mit den Fafis geht kommen natürlich noch mehr Pflanzen rein, damit sie es richtig gemütlich haben.
Von mir bekommt er in den nächsten Wochen noch 5 Panzerwelse, da steht aber noch kein Termin fest.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir bzw. Ihm helfen könntet, er ist doch so begeistert....
Mit lieben Grüßen
eure Andrea