Wollte euch mal meine Neuzugänge zeigen !
Gruß Norbert
|
|
Meine Neuzugänge !Moderatoren: fluethke, Baeckermeister
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Meine Neuzugänge !Hallo
Wollte euch mal meine Neuzugänge zeigen ! Gruß Norbert Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Gruß Norbert
Re: Meine Neuzugänge !Sorry Norbert,
aber so richtig toll sehen die nicht aus, die musst du wohl erst noch aufpäppeln. Grüße
Jörg Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Meine Neuzugänge !Hallo Jörg,
genau so ist das ,bin schon da bei sie aufpäppeln.Sie werden 4 x am Tag gefüttert und sie fressen richtig gut ,das wird schon. Habe sie unter dem Namen Peru Altum gekauft. Gruß Norbert Gruß Norbert
Re: Meine Neuzugänge !Hallo
Da fällt mir noch was ein , betrifft den Ernährungszustand . Ich konnte sehen das die in dem Laden die Fische mit Pellets füttern ,da ist es dann kein wunder das der Ernährungszustand nicht der beste ist. Ich bin jetzt da bei sie mit Lebend ,Frost ,Trocken und gefriegetrockneten Futter auf zu päppeln . Gruß Norbert Gruß Norbert
Re: Meine Neuzugänge !Norbert,
schon wieder Skalare? Wäre doch ne Chance gewesen mal was anderes zu machen... Gruß
Frank Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt
Re: Meine Neuzugänge !Hallo Frank,
Hatte schon mit dem Gedanken gespiel mal auf Hechtlinge oder Prachtkärpflinge um zu steigen. Aber mein Bauchgefühl hat mich dann doch wieder zu den Skalaren gebracht ,komme von denen irgend wie nicht los Gruß Norbert Gruß Norbert
Re: Meine Neuzugänge !
meine ja nur. So richtig mal nen paar andere Fische erlebst du so nie, oder mit anderen Worten: der eigene Horizont wird nicht weiter... Gruß
Frank Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt
Re: Meine Neuzugänge !Hallo Frank,
Da hast du schon recht,da aber noch ein Skalar über war (gechenkt bekommen von meiner Enkeltochter) und ich den nicht so einfach abgeben kann kammen noch mal welche da zu . Wenn dann die Skalare und die Zitronensalmel nicht mehr sind ,kommen andere Fische ins AQ. Hier mal das was ich schon seid 1968 so alles im AQ hatte.............. Betta splendens Trichogaster leeri Cheirodon axelrodi Gymnocorymbus ternetzi Paracheirodon innesi Hemigrammus caudovittatus Aequidens maronii Aequidens pulcher Aequidens curviceps Apistogramma ramirezi Cichlasoma festivum Cichlasoma meeki Pelmatochromis thomasi Pelvicachromis pulcher Symphysodon Barbus tetrazona Barchydanio rerio Epalzeorhynchus siamensis Labeo bicolor Rasbora heteromorpha Gyrinocheilus aymonieri Poecilia Arten Xiphophorus Arten Corydoras aeneus ,julii adolfi Antennenwelse Hexenwelse Schwarzer Neon Hemichromis sp. Chromidotilapia guentheri Gruß Norbert Gruß Norbert
sehr übersichtlich. Und ein paar richtige Schätzchen dazwischen, wie zB
Gruß
Re: Meine Neuzugänge !Hallo Frank
Du siehst das ich also nicht nur auf Scalare beschränkt bin Die Chromidotilapia guentheri waren sogar Wildfänge und hatten bei mir regelmäßig Nachwuchs,die ich auch reizend los geworden bin war in den 80 zigern. Gruß Norbert Gruß Norbert
Re: Meine Neuzugänge !Hi,
ja, das sehe ich. Man muss aber sagen, dass du es in dem Zeitrahmen nie mal wirklich ausgereizt hast. das ist allerdings hervorzuheben. Schade, dass darauf nicht aufgebaut hast und dich weiter und intensiver mit solchen eher seltenen Tieren beschäftigt hast (sondern letztendlich wieder beim Standardprogramm gelandet bist). Gruß
Re: Meine Neuzugänge !@ Frank,
Heute bereue ich das auch das ich mit den Chromidotilapia guentheri aufgehört habe .Von 1999 bis 2004 hatte ich dann kein AQ mehr,habe erst wieder 2004 angefangen. Mit den Blaupunkt Barschen hatte ich aufgehört da die mir mal in einer Nacht das ganze AQ umgegraben haben.Hatte da ein Nährboden im AQ und so sah dann das Becken aus Wasser rot Wie ich schon geschrieben habe wenn der jetzige Besatz nicht mehr ist kommt was anderes ins AQ. Gruß Norbert Gruß Norbert
Dafür bist du wohl noch zu jung Frank, 1968 hießen die noch so. ![]() Grüße
Jörg Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Meine Neuzugänge !Hallo
Hier ein zwichen Bericht zu den Neuzugängen. Von den 4 Scalaren sind 3 richtig gut am wachsen nur der eine, ist auf dem lesten Bild oben im Beitrag zusehen macht mir sorgen .Der frist kaum ist auch mittlerweile mechtig eingefallen ,hoffe ja das ich den moch über den Berg bekommen. Sollte der eingehen werde ich mich in dem Laden Beschweren ,das sie Tiere verkaufen die in einem Desolaten Zustand sind. Gruß Norbert Gruß Norbert
Re: Meine Neuzugänge !Hallo,
wenn ich sehe, dass die Tiere im Laden nicht so gut stehen, dann kauf ich sie gar nicht erst. Worüber willst du dich beschweren? Gekauft wie besehen. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2