Hallo,
kann mir einer sagen, ob der vordere Fisch ein Männchen ist?
Ich bin da etwas unsicher, vielen Dank,
es grüßt Klangspiel
|
|
Männchen ja oder nein?Moderatoren: fluethke, Baeckermeister
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Männchen ja oder nein?Hallo,
kann mir einer sagen, ob der vordere Fisch ein Männchen ist? Ich bin da etwas unsicher, vielen Dank, es grüßt Klangspiel Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Das Denken sollte immer zuerst im Kopf anfangen
Re: Männchen ja oder nein?Auf diesem Foto würde ich auf 2 Weiber tippen, aber vielleicht hast du ja noch ein besseres Bild.
Grüße
Jörg Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Männchen ja oder nein?Hallo,
ich hätte noch dieses Bild anzubieten, es grüßt Klangspiel Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Das Denken sollte immer zuerst im Kopf anfangen
Re: Männchen ja oder nein?Jetzt sieht es schon mehr nach einem Bock aus, aber wohl genährt.
Wie vertragen sich denn die Beiden? Grüße
das eindeutige Weibchen, scheucht das " männchen" manchmal durch das Becken, aber nicht immer. Könnte ich zwei Weibchen und ein Männchen halten? Das Becken fasst 200l, es grüßt Klangspiel Das Denken sollte immer zuerst im Kopf anfangen
Re: Männchen ja oder nein?Moin
ich würde auf 2 Weibchen tippen, da die Schwanzflosse ziemlich rundzulaufend ausschaut. Grüße aus dem Emsland
Rene
Re: Männchen ja oder nein?
Nein! Grüße
Danke für die Hilfe. Ich werde versuchen nochmals ein besseres Foto zu machen und sollten es wirklich zwei Weibchen sein, werde ich im Handel fragen, ob sie zum Tausch bereit sind, es grüßt Klangspiel Das Denken sollte immer zuerst im Kopf anfangen
Re: Männchen ja oder nein?Ich sitze jetzt vor einem größeren Monitor u. bin mir nun wieder ziemlich sicher, das es ein Weib ist.
Grüße
ich habe heute noch einmal versucht neue Bilder zu machen, meine Kamera ist aber bei meinem Partner und ich werde sobald wie möglich, die Bilder einstellen. Ich habe die beiden heute sehr lange beobachtet und heute herrschte absoluter Frieden, sie schwammen zusammen durch das Becken, ohne das etwas negatives passierte. Das eindeutige Weibchen, leuchtete mal wieder kräftig, das andere" Weibchen" nicht --- ich bin nun schon etwas verunsichert --- kann ich die beiden zusammen lassen, oder wird das auf Dauer nicht funktionieren, Nachwuchs muß ich nicht unbedingt haben, es grüßt Klangspiel Das Denken sollte immer zuerst im Kopf anfangen
Re: Männchen ja oder nein?Moin,
ich würde auch sagen: beides Weibchen. Solange die sich nicht zerfleischen, kannst du die natürlich zusammen lassen. Aber wie Jörg schon schrieb, setzt da bloss kein Männchen dazu, dann ist ein Weibchen in Kürze tot. Gruß Olli____________________________________
http://www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
Re: Männchen ja oder nein?Hallo Danke für den Tipp,
ich werde kein Männchen dazu setzen, im Moment (heute) ist alles harmonisch. Ich schaue mal wie es weiter gehen wird. Auf der einen Seite schade, da ich gerne ein Päarchen gehabt hätte, auf der anderen Seite auch nicht so tragisch, es grüßt Klangspiel Das Denken sollte immer zuerst im Kopf anfangen
12 Beiträge • Seite 1 von 1