wie war denn der Nitrat/Nitritwert?
Sorry, wenn ich dich nerve. Ich weiss, wir können daran nix mehr ändern aber wir können versuchen, dass dir das nicht nocheinmal passiert
Gruß Micha
|
|
Lebendgebärenden-Thread + Fragensammlung (FAQ)Moderatoren: fluethke, Baeckermeister Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage an euch (nicht meckern, falls die doof ist) Es ist ja bekannt, dass Guppys den Trächtigkeitsfleck bekommen... (Habe selber Guppys und kleine Babies dazu)... In meinem großen AQ habe ich Silbermollys (2m, 4w)... Nun haben einige der Weibchen einen verdächtig dicken Bauch *freu, tanz* und ebenfalls einen dunklen Fleck.. Ist das auch so ein Trächtigkeitsfleck, oder nur Zufall? Gibt es diesen Fleck überhaupt bei Mollys? Danke schonmal und Liebe Grüße, Jule If you feel better, telling me I'm cruel....
Hey Micha. Ich kanns dir leider nicht mehr sagen. Ich hab den test verlegt, hatt es extra aufgeschrieben. *MICHSELBERHAU*
Hallo,
ich habe mal eine Frage, mein Aq 54l läuft seit Anfang Januar. Dadrin wohnen: -5 Panzerwelse -2 Honigguramis - 4 Platys Die Honigguramis habe ich jetzt seid einer Woche drin, vorher hatte ich Sumatras drin, wegen einen Fehlberatung Ich hätte ziemlich viele Platy-abnehmer, aber sie hatten noch nie Nachwuchs. Es ist ein Männchen (Korallenplaty) und 3 Weibchen (Pinselschwanzplatys). Ich hatte auch noch 1Männchen und ein Weibchen mehr, aber die sind gestorben. Das Männchen jagd die Weibchen nicht und die Weibchen waren noch nie besonders dick. Sie bekommen Rote, weiße Mückenlarven, Artemias, Flockenfutter, getrocknete Mückenlarven und fressen auch manchmal an der Wels-gurke. Kann man irgendwas machen, damit ich auch mal Nachwuchs im Becken habe?
Junge Guppys ein paar Tage ohne Futter?Hallo zusammen,
kürzlich habe ich einige junge Guppys vorübergehend in Pflege genommen. Sie sind ungefähr 1 bis 1,5 cm. Da die Kleinen ja noch öfters täglich gefüttert werden möchten stelle ich mir die Frage ob es geht, sie Montag früh zu füttern und dann bis Mittwoch Abend ohne Futter alleine zu lassen. Bei Ausgewachsenen Fischen ist dies ja gar kein Problem aber wie sieht es bei den Kleinen aus? Gruß
Tobias
Hi,
ich versuche mal 3 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. @ Sarah Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Korallenplatys irgendwie etwas zickig sind, was Nachwuchs angeht. Ich hatte auch mal welche und es gab nur manchmal Nachwuchs und dann auch nicht wirklich viel. Du hast 2 verschiedene Zuchtformen der Platys, so dass du Mischformen erhalten wirst. Allerdings kann mangelnder Nachwuchs auch daran liegen, dass sich die Honigguramis bedient haben und du einfach gar keine Gelegenheit bekommst, mal Nachwuchs zu entdecken. Nebenbei bemerkt, kann es passieren, dass die Honigguramis (das Männchen), das Becken irgendwann ziemlich aufmischen, nämlich dann, wenn ein Schaumnest vorhanden ist. @ Bisa Ich habe Guppy-Nachwuchs nie extra häufig gefüttert. Gerade die Jungen finden in Mulm und an Pflanzen immer Nahrung und sollten somit die kurze Zeit ohne Fütterung ganz gut überstehen. Einfach nochmal gut füttern, bevor du gehst und dann eben, wenn du wieder da bist. @ Julia Es wird einfach daran liegen, dass Silbermollys ja hell sind und man dadurch den Fleck gut sehen kann. Bei den dunkleren Zuchtformen ist das halt schwierig bzw. unmöglich. Und ja, auch Mollys haben diesen Fleck.
Farbvarianten MolliesHallo,
ich wollte gerne wissen, welche Farbvarianten es bei den Mollies gibt. Gibt es auch richtig rote? LG Missolaya
Hi missolaya,
es gibt Weiße, dann gibt es Schwarze und Weiß-Schwarze. Die weissen Mollys heissen White Mollies, die schwarzen Mollys heissen Black Mollys (gibt es am meisten) und die schwarz-weissen Mollys heissen Dalmatinermollys. Gruß Micha
Und die Goldmollys nicht zu vergessen. Die sind eher Orange/Gelb. Rote gibt es glaube ich nicht. Viele Grüße, Elli Die Computer-Generation klickt inzwischen mehr Seiten an, als sie vorher je umgeblättert hat (Meurer)
Hallo, ich hab da mal ne´Frage...
Wie viele Guppis kann man in einen 40cm Aquarium halten? ...ich weiß es ist ne´doofe Frage... Zuletzt geändert von Rippenmolch am 25.07.2008 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
~~+ WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET KANN SIE BEHALTEN!~~+