L134 zu dick?

Hi Leute,

Kommt mir das so vor oder ist mein L134 zu dick, muss ich mir sorgen machen?

Geht um den linken. Das erste Bild zeigt einen anderen mal zum Vergleich!
Klar ist mir das alle anders wachsen aber das kommt mir komisch vor aber kann sein das es mir nur vorkommt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 160
  • image.jpg
    image.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 137
  • image.jpg
    image.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 141
  • image.jpg
    image.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 141
  • image.jpg
    image.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 141

Ebs

Mitglied
Hallo Marvin,

der linke L134 in der Von- Hinten- Ansicht sieht mir nicht normal, sondern zu dick aus.

Wenn die Anderen schlanker sind (nur rundes Bäuchlein), dann ist mit dem Besagten etwas nicht in Ordnung.
Überfressen / überfüttert kann es nicht sein ?

Sollte es krankhaft sein, kann man in der Regel nichts dagegen tun, sondern nur abwarten und hoffen.

Gruß Ebs
 
Hi,

Ebs schrieb:
Hallo Marvin,

der linke L134 in der Von- Hinten- Ansicht sieht mir nicht normal, sondern zu dick aus.

Wenn die Anderen schlanker sind (nur rundes Bäuchlein), dann ist mit dem Besagten etwas nicht in Ordnung.
Überfressen / überfüttert kann es nicht sein ?

Sollte es krankhaft sein, kann man in der Regel nichts dagegen tun, sondern nur abwarten und hoffen.

Gruß Ebs

Ich weiß ja nicht wie die L134 fressen. Ob die wie die Skalare fressen und Fressen sprich kein Sättigungsgefühl haben oder weil er vielleicht der Wels ist, der immer in der Höhle sitzt die ziemlich mittig liegt und das meiste Futter abbekommt. Ich hoffe natürlich das er überfüttert ist bzw. Einen Laichansatz hat.

MOOSKUGEL schrieb:
Nabend,

wie alt waren die noch mal?
Wäre ein Weib mit kräftigem Laichansatz schon möglich?

Gruss Heiko

Ich sage mal maximal ein Jahr. Ich meine auch eine leichte Bestachelung gesehen zu haben (bin mir natürlich nicht sicher, weil es wenn sehr minimal ist)
 
Moijen
Könntest du mal ausprobieren,die Skalare schaffen das bei mir auch mal ein paar Tage ohne Futter.
Allerdings sieht er wirklich sehr dick aus,meine Welse sind zwar teilweise ''dick'' allerdings nicht sonderlich viel und das auch nur vom Futter.
 
Hi,

Ich fütter die Skalare und Salmler ein wenig aber echt nur minimal, sodass ganz wenig zu Boden geht.
Bei Facebook in einer LWels-Gruppe hab ich auch gepostet und da meint einer der ist nicht dick lol

Mehr als abwarten kann ich ja eh nicht.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

in RElation u den Höhlen sieht der für mich sehr wohl fertil aus. Ich frag mal nicht nach dem Alter, sondern nach der Länge des Fisches. Auf den Bildern sehe ich nichts, was mich jetzt beunruhigen würde. Aber, um das genauer zu kläären, nimm den mal raus, schüttel in aus der höhle in ein Fotobecken o.ä. und mache gute Nahaufnahmen vor oben, der Seite und am besten auch von unten. Dann lässt sich vielleicht auch das Geschlecht klären. Du kannst die Bilder hier erstmal reinstellen, ansonsten würde ich die Freaks bei l-welse.com fragen.

Gruß
 
Oben