ich wollte mal fragen wieviel Kardinalfische ich auf 160l halten kann???
LG Neeraja
|
|
KardinalfischeModeratoren: fluethke, Baeckermeister
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
KardinalfischeHallo...
ich wollte mal fragen wieviel Kardinalfische ich auf 160l halten kann??? LG Neeraja
Re: KardinalfischeGrüß dich!
Was hast du/ was soll denn noch mit ins Becken? Gruß, Denise
Re: KardinalfischeHab noch 7 Panzerwelse, 3 Antennewelse und 12 Kardinalfische.. Würd halt gerne einen größeren Schwarm haben...
Und ein paar Schnecken
Re: KardinalfischeHallo,
setz doch einfach nochmal so ca. zehn mit ins Aquarium. Wenn es dann noch nicht genug sein sollte kannst Du es ja immer noch aufstocken. Oder planst Du in Zukunft noch eine andere Art zu kaufen?
Re: KardinalfischeNein möchte nur Kardinal...
Und wenn ich mir noch 20 kaufen würde, wäre das zuviel?? Also insgesamt dann ca. 30? Ich will natürlich nicht das sich meine fischchen unwohl fühlen..
Re: KardinalfischeHallo,
das wäre nicht zu viel. Allerdings würde ich schauen, ob dir nicht schon insgesamt 20 ausreichen würden. Ich persönlich finde es interessanter, wenn man die Fische im Aquarium schon ein wenig suchen muss. Auch finde ich es so optisch schöner, da es nicht so überfüllt wirkt. Aber das ist natürlich Geschmakssache. Also wems gefällt... Beheizt du das Aquarium eigentlich? Wenn du magst, kannst du ja mal ein Bild von Deinem Aquarium posten.
Re: KardinalfischeJa ich beiheize mein Auarium schon.. Hab immer so 24 Grad.. Hab auch damals extra mein Zoohändler gefragt ob das passt für die Kardinalfische.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spar dir den Strom und mach die Heizung aus. Weder die Antennenwelse noch die Panzerwelse (zumindest wenn es die üblichen Verdächtigen sind) brauchen den Heizstab. Die Kardinäle profitieren von ein paar Grad weniger, zumindest tun sie das bei mir. Gruß, Denise
Re: KardinalfischeWird da das wasser nicht zu kalt?? Dachte immer das ein Heizstab rein gehört in ein aquarium??
Nein, wird es nicht, sofern du das Aquarium nicht draußen oder im kalten Keller stehen hast Gruß, Denise
Re: KardinalfischeNaja bei mir steht das Aquarium in der Küche.. Und dort hab ich keine Heizung sondern nur einen Holzofen, also wird es Nachts schon kalt, zumindest im Winter halt
Re: KardinalfischeHi!
Was für Panzerwelse hast du eigentlich? Ich würds an deiner Stelle einfach mal ausprobieren und die Temperatur beobachten. 24 Grad find ich für Kardinäle auf Dauer zu viel. Meinst du echt es wird kälter als 18, 20 Grad? Könntest den Heizstab auch auf 20 Grad einstellen, wenn du der Sache nicht traust. Gruß, Denise
Re: KardinalfischeMarmorpanzerwelse.... Haben schon 2 mal babys bekommen
Ja dann dreh ich lieber bloß auf 20 zurück.. Nicht das ich morgens mal aufstehe und das Aquarium ist eingefroren LG Neeraja
Hab auch die Kombi Marmorpanzerwelse und Kardinäle, allerdings auf 112l. Ich wohne im schlecht isolierten Dachgeschoss, Winter wirds bei uns auch recht kühl. Hat bisher keinem was ausgemacht. Unter 17, 18 Grad sinkt die Temperatur im Becken auch nachts nicht, das können alle ab. Die Marmor-Corys laichen bei mir auch fleißig, junge Corys sind aber auch zu niedlich! Gruß, Denise
Re: KardinalfischeMoin,
alle drei Fischarten können prima in einem ungeheizten Aquarium leben und sich auch vermehren. Das Kardinäle empfindlich auf höhere Temperaturen reagieren halte ich übrigens für ein Gerücht - aber man spart schlicht den Strom lg Bücher lesen tut nicht weh! Echt! Völlig insane!
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2