Mudskipper hat geschrieben:Das Kardinäle empfindlich auf höhere Temperaturen reagieren halte ich übrigens für ein Gerücht
Dann haben sich meine Kardinälchen das Gerücht wohl zu sehr zu Herzen genommen
Gruß,
Denise
|
|
KardinalfischeModeratoren: fluethke, Baeckermeister
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: KardinalfischeHi!
Dann haben sich meine Kardinälchen das Gerücht wohl zu sehr zu Herzen genommen Gruß, Denise
Re: KardinalfischeHi!
Die Tiere sind blasser, weniger aktiv. Ich hatte bisher nur während/ kurz nach dauerhaft warmen Perioden. Sicherlich sind das keine Zahlen, nach denen sich eine Studie abfassen ließe, aber mir geben sie zu denken Gruß, Denise
Re: KardinalfischeMoin,
mir ist es noch nicht aufgefallen das die Tiere bei höheren Temperaturen passiver oder blasser wären. Im Botanika Bremen schwammen jahrelang top kardinälchen bei 26-27 Grad. lg Bücher lesen tut nicht weh! Echt! Völlig insane!
Re: KardinalfischeHallo!
Hoppla, da fehlte ein Wort
Nun, ich kann natürlich nicht sagen, wies bei anderen Tieren ist. Ich hab ja nur meine vor der Nase *schulterzuck* Fakt ist, dass meine Tiere sich nach einer Weile offensichtlich unwohl fühlen, wenns nicht zumindest in der Nacht bisschen runterkühlt. Mag sein, dass es einen anderen Grund gibt- ich habe ihn noch nicht gefunden. Gruß, Denise
Re: KardinalfischeHallo
Ich hatte die drei Arten auch unbeheitzt gehalten und sie waren sehr aktiv. Eben zimmertemperatur. Hatte auch teilweise eine Heizung drin aber Verhaltensänderungen sind mir nicht aufgefallen. Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2