Kakadubuntbarsch

Hallo zusammen,

Ich bin gaaaanz neu und zufällig an das tolle Hobby Aquarium geraten.
Hier meine Frage:

Hab seit zwei Wochen ein Pärchen Kakadubuntbarsche in meinem 58 L Becken.
So.... Anfangs waren sie grau mit orangengen Flossen, so nach und nach wird das Orange immer kräftiger und sie bekommen schwarze streifen an der Seite, auch an den Flossen zeichnet sich zumindest beim Männchen schwarz ab.
So wird er ja auch in der Literatur beschrieben....
Warum verändern sie sich auf einmal so sehr.

Dann noch eine Frage:
Hab auch noch 5 Blaue Antennenwelse im Becken, ist das normal, dass die so aktiv sind?

Besten Dank im Voraus
Vreni
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

fünf blaue Antennenwelse in einem 58-Liter-Becken gehen auf Dauer garnicht. Dazu ist das Aquarium viel zu klein.

Den Sinn der anderen Frage verstehe ich nicht. Der Beschreibung nach nehmen die Buntbarsche doch "nur" ihre normale Färbung an.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich kenne die Kantenmaße deines Beckens nicht, aber egal wie die sind, dein Becken ist selbst für ieen normalen Antennenwels zu klein.

Deine Apistogramma cacatoides fangen einfach an sich zu akklimatisieren und ihre normale Färbung anzunehmen. Die Unterbauchstreifen sind ein typisches Merkmal für diese Apistogramma-Art.
auch an den Flossen zeichnet sich zumindest beim Männchen schwarz ab

Äh, wo werden die Flossen schwarz? Wenn das die ersten Strahlen der Rückenflosse und die Vorderränder der Bauchflossen sind, ist das eher ein Weibchen-Merkmal.

Gruß
 
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die Antworten :D

Ja das mit dem Becken stimmt wohl, das neu ist gerade am werden, bin froh wenn ich die Fische dann endlich in ihr entgültiges zu Hause (650 Liter) umziehen kann.

Vielen Dank nochmal
 
Jetzt bin ichs nochmal..... :shock:

Sind die Welse so unruhig weil es zu eng ist?

oder sind die einfach recht aktiv unterwegs?

Grüßle
 
Oben