Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/aquafo/final/includes/prime_links.php on line 121

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/aquafo/final/includes/prime_links.php on line 122
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3859: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/prime_links.php:121)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3861: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/prime_links.php:121)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3862: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/prime_links.php:121)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3863: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/prime_links.php:121)
Kakadu Männchen oder Weibchen | Aquaristik-Live.de

Kakadu Männchen oder Weibchen

Alles zum Thema Zierfische! Besatzfrage, Fischarten, Fütterung...

Beitragvon jenni-kral » 09.11.2016 20:22

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob man schon mehr sagen bzw. sehen kann?

Anbei ein Foto von meinem Kakadu-Zwergbuntbarsch.

Er wohnt nun ca. 3-4 Wochen bei mir, aber in der Größe und Farbe hat sich bisher nicht viel getan.

Lg Jenni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jenni-kral

Beitragvon adv » 09.11.2016 20:22

adv

Re: Kakadu Männchen oder Weibchen

Beitragvon jenni-kral » 09.11.2016 20:27

Hier noch zwei Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jenni-kral

Beitragvon Z-Jörg » 09.11.2016 21:23

Oh ha,
vor 20 Jahren hätte man das als sicheres Männchen bestimmt, aber heute wo die Tiere stark überzüchtet sind und die Weibchen immer bunter werden, kann man das in diesem Alter nur noch schwer bestimmen.
Grüße
Jörg

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.
Z-Jörg

Beitragvon fischolli » 10.11.2016 13:23

Mein,

Ich wüsrde Mal zu 80% auf Weibchen tippen. Habitus, kurze, schwarze Dorsal-Strahlen und leichte Gelbfärbung bringen mich zu dieser Einschätzung.

Gruß
Olli____________________________________
http://www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
fischolli

Beitragvon Z-Jörg » 10.11.2016 20:17

Ich kann Olli da nicht wirklich widersprechen.
Vielleicht kannst du uns noch ein Foto von dem "sicheren" Männchen zeigen.
Grüße
Jörg

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.
Z-Jörg

Beitragvon jenni-kral » 11.11.2016 16:28

Hier noch ein Foto.
jenni-kral

Beitragvon Z-Jörg » 12.11.2016 11:36

So wie sich d3r Fisch präsentiert, kann man wohl ein Scheinweibchen, also unterlegenes Mänchen ausschließen.
Also würde ich mich jetzt auch auf Weibchen festlegen.
Habe ich aber so ausgeprägt auch noch nicht gesehen.
Grüße
Jörg

Z-Jörg

Beitragvon fischolli » 12.11.2016 13:14

Moin,

So ist das für mich ziemlich eindeutig ein Weibchen.

Gruß
fischolli

Beitragvon jenni-kral » 12.11.2016 17:46

Hallo,

ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, ich habe das Tierchen seit dem 28.09.

Im Zoogeschäft war er mit noch einem großen Männchen und einem anderen Weibchen zusammen im Becken.

Gewachsen ist er seit dem wenig und die Farben haben sich auch kaum verändert.

Lg Jenni
jenni-kral

Beitragvon jenni-kral » 05.12.2016 10:11

Hallo,

bei uns im Zoogeschäft haben Sie aktuell mehrere Kakadu Zwergbuntbarsche.

Da ich ja bisher nur ein Weibchen habe wollte ich nun demnächst noch ein Männchen dazu setzen.

Wie groß sollte das Männchen sein? Mein Weibchen ist ja nun ca. 4cm groß.

Die Kakadus im Geschäft sind wohl noch ein wenig kleiner, ich würde mal sagen grob die Mädels 1-2cm (kamen mir zumindest schon sehr winzig vor) und die Kerle vielleicht 3cm-4cm. Waren aber schon recht bunt und deutlich als Kerle zu erkennen.

Wäre es nun ein Problem wenn ich zu meinem ca. 4cm großen Weibchen einen etwas kleineren oder höchstens genauso großen Kerl dazu setze oder sollte es dann schon ein ausgewachsener Kerl sein?
Im anderen Zoogeschäft sind hin und wieder schon richtige Brummer zu bekommen. Da haben die Weibchen dann in etwa die gleiche Größe wie meines.

Lg Jenni
jenni-kral

Beitragvon fischolli » 05.12.2016 13:06

Moin,

Ist dein Weibchen schon gelb gefärbt? Wenn das Männchen zu jung ist und sie.brutbereit, kann sie ihn vertrimmen. Ansonsten sollte das Männchen nicht kleiner sein als das Weibchen.

Gruß
fischolli

Beitragvon jenni-kral » 05.12.2016 19:59

Hallo,

ich denke eher nicht das Sie gelb gefärbt ist, zumindest sieht man so nicht viel.

Also wäre ein Männchen mit 7-9cm aus Geschäft A eigentlich immer besser, als ein kleineres oder höchstens gleich großes aus Geschäft B. Versteh ich das so richtig?

In Geschäft B haben Sie momentan recht viele ca. 6 Paare Kakadu-Zwergbuntbarsche, aber alle eben eher winzig.

In Geschäft A haben Sie hin und wieder mal welche die dann schon so ca. 7-9cm haben, also eher ausgewachsen sind.

Lg Jenni
jenni-kral

Beitragvon fischolli » 06.12.2016 08:27

Moin Jenni,

in erster Linie würde ich natürlich danach gehen, ob mir das Männchen auch gefällt. Aber prizipiell würde ich einen ausgewachsenen Bock nehmen, wobei du dann auch ausreichend Verstecke haben solltest für das Weibchen. Die Herren können sehr ungnädig werden, wenn die Damen nicht so wollen wie sie. :mrgreen:

Gruß
fischolli

Beitragvon Z-Jörg » 06.12.2016 09:30

Ich gebe aber zu bedenken, dass ein ausgewachsenes Männchen wahrscheinlich die meiste Zeit seines Lebens schon gelebt hat, ein 4cm Weibchen aber auch...
Grüße
Jörg

Z-Jörg

Beitragvon jenni-kral » 08.12.2016 06:39

Hallo,

ich war gestern nochmal im Zoogeschäft und habe mir die Tiere nochmal angeschaut, ist es eigentlich normal das die Männchen die Rückenflosse meistens anliegend haben? Meine Dame stellt ja ganz oft die Rückenflosse auf, siehe meine Bilder.

Lg Jenni
jenni-kral

Nächste