Hi,
also Schritt 1 ist mal Information. Ich hätte mir niemals 3 Sorten Lebendgebährende für 1 Becken angeschafft

Eigentlich müssten die erwachsenen Krebse doch einen Teil der Guppys und Platys vernichten? Ich hatte mal eine Procambarus clarkii Dame mit Guppys zusammen und die hat fast täglich einen verspeist^^
Ansonsten kann man dir jetzt noch Geschlechtertrennung empfehlen. Bei den Guppys und den Schwertträgern sieht man das ja gut, wenn du ein zweites Becken frei hast, rein mit den Männchen. Auch bei den Krebsen kannst du Geschlechtertrennung betreiben, die Männchen erkennt man gut am Gonopodium. Alternativ kannst du mal ausprobieren, wie die gebraten schmecken

(letzteres bitte als Witz auffassen)
Dann kannst du versuchen, ob Händler bei dir den Nachwuchs kostenlos nehmen. Bei Deh.ner und Co hat man eigentlich immer Glück, aber mir blutet das Herz wenn ich Tiere dahin geben müsste.
Weiterhin über
http://www.quoka.de,
http://ebay.kleinanzeigen.de und
http://www.meine-fischboerse.de versuchen den Nachwuchs loszuwerden. Ich würde den Nachwuchs auch als Futterfische anbieten, denn Leute mit Schildkröten und Axolotln wären sicher interessiert an kleinen Fischen als Futter.
Dann kann man natürlich noch probieren Fressfeinde mit ins Becken zu tun, aber da das jetzt eh schon überbesetzt ist halte ich das für keine gute Lösung. Wenn du mal mehr Luft im Becken hast: Streifenhechtlinge, ein Schwarm Salmler oder ein Barschpaar sind gute Nachwuchsvertilger.
lg
Ryltha
PS: noch was ganz wichtiges!!! Komm ja nicht auf die Idee die Krebse im heimischen Fluss/Weiher auszusetzen!! Die sind potentielle Überträger der Krebspest und killen die einheimischen Krebse. Außerdem ist es auch gesetzlich verboten, amerikanische Krebse in einheimischen Gewässern auszusetzen. Auf die Idee, Guppys auszusetzen sind ja auch schon Leute gekommen, es gibt eine "deutsche" Guppypopulation am Wasserauslass eines Atomkraftwerks. Dort war das Wasser warm genug, dass die Tiere überleben konnten.