Hallo!
bei mir sterben fast alle Welse! Hab nur noch einen! Habe neulich 3 Welse neu gekauft und hatte noch zwei. Die Welse sahen alle gesund aus. Hab keine Ahnung über die Wasserwerte.
danke schon mal für alle posts!
|
|
Hilfe-Welse sterben!!!Moderatoren: fluethke, Baeckermeister
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Hilfe-Welse sterben!!!Hallo!
bei mir sterben fast alle Welse! Hab nur noch einen! Habe neulich 3 Welse neu gekauft und hatte noch zwei. Die Welse sahen alle gesund aus. Hab keine Ahnung über die Wasserwerte. danke schon mal für alle posts!
1. Was für welse den?
2. Wie groß ist dein Becken? 3. Was ist dein anderer Besatz? 4. Ohne Wasserwerte ist das Schlecht Visit my Page on http://www.baggersee-feeling.6x.to
Hallo Boosty,
laut deinem Profil hast (hattest) du ja 3 Panzerwelse und 2 Ottos. Bei einer Beckengröße von 60 Litern finde ich aber deinen restlichen Besatz mit 20 Guppys recht viel! Panzerwelse sind Gruppentiere - diese sollte man ab 5 Stück halten. Du musst aber wirklich unbedingt mal Wasserwerte testen (Tröpfchentests) und hier posten, damit man dir auch irgendwie helfen kann. Seit wann läuft dein Becken? Was hast du für einen Bodengrund? Hast du Langzeitdünger darunter? Liebe Grüße Mandy
Meine Becken: 196l + 2x 160l + 150l + 90l + 68l + 27l + 2x 20l + 3x 12l
Hallo,
normaler Kies ist für Panzerwelse schlecht. Super wäre Sand oder feiner abgerundeter Kies, damit die Panzerwelse ihre Barteln nicht verletzen. Ohne Barteln finden sie kein Futter mehr. Du hast einen starken Überbesatz in dem Becken. Mollys, Guppys und Neons sing keine gute Kombi. Hartwasserfische und Weichwasserfische verträgt sich nicht besonders. Die Mollys werden für das Becken außerdem viel zu groß. Grüße Peter
Hallo
wie wäre es wenn du dein Wasser mit destiliertem Wasser mischst? Das Berechnungstool findest du auf http://deters-ing.de/ Um das richtige Verhältnis zu bekommen. Destiliertest Wasser findest du bei Kodi recht günstig. "CHARGOGGAGOGGMANCHAUGGAGOGGCHAUBUNAGUNGAMAUGG''
"You Fish on Your Side, I Fish on My Side, Nobody Fish in the Middle"
14 Beiträge • Seite 1 von 1