Guppys und Fardenfische?

Alles zum Thema Zierfische! Besatzfrage, Fischarten, Fütterung...

Moderatoren: fluethke, Baeckermeister

Guppys und Fardenfische?

Beitragvon Alex0006 » 28.04.2007 06:29

Hallo,

ich habe bei mir im AQ. ca. 13 Guppys 3 männer ,und der rest weibchen!

Aber habe jedoch noch 3 Fadenfische in meinem AQ. und seit dem habe ich noch keine kleine Guppy Baby's bekommen... :(

Früher hatte ich schon mal Guppys und da hatten die jeden monat junge bekommen :lol:

Jetzt ist meine Frage ob die Fardenfische daran schuld sind oder ob ich vielleicht die wasser Teperatur ewats höher setzen muss ca. 26 grat

Oder was mache ich falsche finde die guppys sehr schön und möchte junge haben :)

mfg

Alex
Alex0006

Guppys und Fardenfische?

Beitragvon adv » 28.04.2007 06:29

adv

Beitragvon Kleines » 28.04.2007 09:46

Hi Alex,

die Temperatur kannst du ruhig auf 24° zurückschrauben. Fadenfische und Guppies fressen alles, was ins Maul passt, und darunter zählen auch Jungfische. Ob das die eigenen Kleinen sind, zählt da nicht.
Kleines

Beitragvon Alex0006 » 28.04.2007 14:19

Hallo miriam,

hm gibt es denn ein trenn-netz oder sowas in der art?

weil ein zeites becken kann ich mir nicht leißten :(

danke schon mal für deine antwort :) :wink:
Alex0006

Beitragvon woelfin84 » 29.04.2007 13:50

Hallo,

also die Fadenfische fressen sehr gerne die kleinen, hab auch welche mit Guppy´s zusammen gahabt.

Ich hab mir mal ganz einfach ne Trennwand gebaut um männliche Guppy´s von weiblichen zu trennen. (einfach ne passende Plexiglas scheibe, da Löcher rein gebohrt und ein Mückennetz vor die Löcher. somit Zirkuliert das wasser noch gut)

ABER: wie groß ist denn dein Becken? Fadenfische brauchen ja ein MINDESTENS 120L Becken.

Gruß Tendai
woelfin84

Beitragvon Schtoni » 29.04.2007 18:31

Hallo Alex,
Fadenfische sind gute Jäger. Du müsstest aber trotzdem sehen, ob die Guppyweibchen trächtig sind. Welche Art von Fadenfischenhast Du denn? Wenn du die normalen blauen hast, solltest Du das Becken nicht verkleinern, da es für zwei Männchen wegen der Revierstreitigkeiten so schon ziemlich klein wäre und für das Weibchen sehr stressig. Kennst Du die Geschlechterverteilung bei Deinen Fadenfischen?
Ansonsten könntest Du auch mit einer blauen Filtermatte das Becken teilen.

Viele Grüße

Timo
Schtoni