Guppy Babys

Hallo. Ich habe zwei Guppy Babys in meinem Becken. Ich habe mir über Kleinanzeigen Guppys gekauft und da waren die wohl mit in der Tüte. Jetzt habe ich zwei Fragen dazu. Erstens : Wie lange verstecken sich die Babys? Ich habe sie mit im normalen Becken und sie verstecken sich immer im Kies. Ich sehe sie höchstens zufällig für ein paar Sekunden. Zweitens : Mir das Zoogeschäft ein Pärchen Schmucksalmer verkauft als Geburtenkontrolle für die Guppys. Funktioniert das und bis zu welcher Größe werden die Babys gefressen? Danke für eure Antworten.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

Schmucksalmler sind Recht gute Jäger, die Guppynachwuchs in Schach halten können. Aber, das sind Gruppenfische, die sich eher wohl fühlen, wenn sie mit mehreren Artgenossen zusammen gehalten werden. Wie groß ist dein Becken?

Die Guppyjunge werden sich so lange verstecken, wie sie die anderen Bewohner als Gefahr empfinden. Die Salmler werden die bis so ca. 1,5 cm Länge fressen können.

Gruß
 
Oben