Frage zu Besatz im 350 Liter Aquarium

Hallo!
Habe eine Frage zum Besatz im 350 Liter Becken, bzw würde gerne eure Meinungen wissen.
Der derzeitige Besatz ist:

35 Neonsalmler
10 Gabelschwanz Blauaugen
6 Garra Flavatra
5 schwarze Phantomsalmler
2 Apistogramma Macmasteri

Kann ich zu diesem Besatz noch eine andere Salmlerart (Rotkopfsalmler) dazu setzen oder ist das nicht ratsam? Falls ja, wären bei diesem Besatz plus 12 Rotkopfsalmler zuviel Fische für ein 350 Liter Aquarium?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
 
Hallo!
Hat keiner eine Antwort wegen der Rotkopfsalmler?
Will mich nur ungern im Geschäft beraten lassen, da die ja meistens sowieso eher am Verkauf interessiert sind.
Lg
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

von der Fischmenge geht das wohl. Aber, willst du wirklich so ein quirliges Becken? Du hast schon drei Arten schnelle Schwimmer drin, das wäre die vierte. Geht so bißchen in Richtung Fischsuppe.

Ich würde eher noch eine grössere Art einsetzen.

Gruß
 
Hallo Olli!
Gut, an das lebendige Verhalten habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, ist aber ein gutes Argument.
Vielleicht stocke ich einfach die Garra Flavatras und die schwarzen Phantome etwas auf. Die Garras sind so super lustige Gesellen, in die bin ich ohnehin total verliebt :wink: .
Oder ich lass es erstmal einfacher so wie es ist und mach mir nochmal Gedanken.
Vielen Dank!
Lg
 
Oben