hi
nach dem ich hier aus dem forum ne super portion froschbiss bekommen hab haben meine fadenfische gleich angefangen sich zu paaren...
so das typ hat also nun paar bläschen gemacht und die eier reingesetzt, allerdings stellt er sich recht blöd an.. is wohl sein erstes mal... angenommen die eier kommen durch, was soll ich mit den fischlarven machen... würdet ihr se einfach im gesellschaftbecken lassen oder lieber umsetzen... lange werden se wohl net überleben in meinem aq... verteidigt der bock die kleinen auch nach dem schlüpfen noch oder frisst er se sogar... es sind übrigens mamorfadenfische...
so noch glei ne 2. frage.. sei n paar wochen bildet sich an der vorderen scheibenpartie, hauptsächlich in dem eck, an welchem am morgen für paar stunden die sonne reinscheint so grüne flecken ca 1 cm unter der kies oberfläche und ca 5 cm lang...
sind das einfach nur algen oder könnte da schimmel sein... da sind a paar pflanzen reste im kies und die schnecken kommen net nach alles zu fressen.. is natürlich n super nährboden für schimmel und algen.. also grünalgen hab ich sowieso ganz vereinzelt a weng an den blättern...
PS: die grünen flecken breitet sich net wirklich aus... da wo se zu erst entstanden sind gehen se wieder zurück und wachsen dafür auf der anderen seite wieder a weng weiter... also eher so eni wandern...
hoffe auf ratschläge...
mfg
parallax