Ich hab ein paar Fragen zum Futter. Mein Besatz sind 4 Guppies und 6 Corydoras Pandas(Panzerpandawelsies).
Frage1: Gestern hab ich gefrorene Wasserflöhe, Daphnien, verfüttert. Vorher natürlich aufgetaut und dann ein paar ins Wasser getan. Die Guppies stürzen sich drauf aber dann ... bääh, sie spucken sie wieder aus und verziehen sich. Komisch. Mögen Guppies keine Wasserflöhe? Die fressen doch sonst so gut wie alles???!!!
Frage2: Meine Pandas haben sich auch auf die Flöhe gestürzt und alle aufgefressen. Ich weiß bloß nicht ob auch alle Welse von dem satt werden was ich verfüttere. Normalerweise füttere ich einmal am Tag eine Futtertablette(ca. 0,7cm Durchmesser, rund). Reicht das aus?
Frage3: Hab mir gestern noch T***a Wafer gekauft. Probeweise einen heute früh reingeworfen, sank zu Boden aber hat sich nicht richtig aufgelöst. Die Pandas haben bisschen probiert sind dann aber weggeschwommen. Danach musste ich auf arbeit und konnte leider nicht beobachten was mit dem Wafer geschehn ist. Sind die Dinger für Panzerwelse geeignet? Auf der Packung steht jedenfalls dass sie für alle Welse und Bodenfische geeignet sind.
Frage4: Mit was für Obst/Gemüse kann ich meine Panzerwelse füttern? Auf Gurke stehen sie nicht so richtig, die scheinen sie zu verschmähen. Honigmelone war schon besser, die haben sie etwas mehr gemocht. Ne Erbse hatte ich auch mal probiert war aber auch nicht so das Gelbe, die schwamm nach ein paar Stunden immer noch rum
Vielen Danke für eure Hilfe und Antworten