Dornauge schwimmt die ganze Zeit an Scheibe

Hallo,
ich habe seit ca. 2 Monaten ein 80l Aquarium mit Guppys,Neons,Wels,Dornaugen und Schnecken.
Eins von meinen drei Dornaugen war schon immer etwas nervöser und ist bei Wasserwechseln und so immer gleich aufgeschreckt und herumgeschwommen. Seit kurzem schwimmt es die ganze Zeit nur an der linken Seitenscheibe hin und her,als würde es nicht glauben,dass da eine Scheibe ist. Bei den Wasserwerten hat sich nicht viel verändert,das Wasser war schon immer relativ hart,das hat aber die Dornaugen nie gestört. Weiß jemand warum es das macht?
 
Lustigerweise habe ich das selbe "Problem" gehabt.
Hat sich aber geändert als ich noch ein paar versteck möglichkeiten beigefügt habe.
Nunja meine Dornaugen habe ich jetzt nicht mehr aber das hat damals geholfen :)
Versuch doch mal damit? ^^
Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)
 
Danke für die Antworten! :) Ich schau mal.
Inzwischen sind es schon zwei Dornaugen! Der dritte,war früher immer der eine wenns irgendwas neues gab und die Anderen haben sich immer in ihrem Lieblings-Wurzelversteck verkrochen und waren nur im Dunkeln draußen. Jetzt sind die beiden immer an der Scheibe und Nummero 3 versteckt sich hinten zwischen den Pflanzen. Wundert mich schon irgendwie,so ein Sinneswandel. :? Ich denke,ich habe insgesamt 4 Dornaugen-geeignete Verstecke, plus ein paar eher offene Verstecke für den Wels,davon aber mehrere,sodass der Wels keine Verstecks-Konkurrenz machen dürfte. Und Googeln werd ich gleich.
Ach,wollte noch sagen: Die machen das nicht nur nach dem Wasserwechsel,sondern die ganze Zeit,Tag und Nacht,nur manchmal eine Minutenpause.
 
Oben