Hi,
hab mich auch vertan. Hatte 100x40x50 im Kopf. Ist schon richtig mit den 250L. Aber nichts desto trotz ändert das nichts an meiner Meinung
Gruß Tanja
|
|
DiskusbeckenModeratoren: fluethke, Baeckermeister
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Hallo,
also um hier mal die Schärfe rauszunehmen. Du kommst doch aus Hamburg und in Tostedt hat doch der Wolfgang Tlok seine Zuchtanlage. Einfach mal einen Termin machen und hinfahren. Der wird dir schon erzählen, ob Diskus geht oder nicht - und der hat auch tolle Tiere. (Neid) http://www.discusworld.de/index2.htm Gruß Frank
der hammer diese Bilder in der Gallerie
da will ich auch mal hin =) visit, join or fight us @ www.clan-nolimit.de
Hi,
ich bin auch von Disken fasziniert, und werde auch irgendwann welche halten. Habe zwar ein 240l AQ, aber es ist mir, trotz Zierfischverzeichisempfehlung zu klein. Für mich ist ein Minimum 1,50*60*60 an Größe Pflicht. Der einfache Grund? Man sollte ne Fünfergruppe haben, und wenn 2 sich mal drehen wollen rappeln sie schon gegen die Rückwand oder Pflanzen bzw. Wurzeln. Ist aber meine persönliche Meinung. Tu dir selbst einen Gefallen und machs so wie Frank gesagt hat. Denn abgesehen von der Größe ist der Diskus an Ansprüchen geshen wohl die größte Herausforderung für ein Aquarianer. Und mit fachmännischer Hilfe wohl um einiges leichter
Hallo,
und meinen Lieblingstip vergessen In der letzten oder vorletzten Amazonas war ein Bericht über die Zuchtanlage von Tlok drin und außerdem ein fantastischer Artikel von Klawonn. Ein begeisterter und sehr erfahrener Aquarianer, der fürchterlich an den Disken gescheitert ist. Sehr amüsant zu lesen. Gruß Frank
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2