|
|
DiskusModeratoren: fluethke, Baeckermeister
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: DiskusMoin,
heißt das nicht Diskurs Kannst Du auch mit Sinn und Verstand fragen stellen? Hast Du Hintergrundinformationen zu Deinen Möglichkeiten? Du willst doch viel Geld ausgeben, also strenge Dich bei der Fragestellung mal etwas mehr an. gruß Bücher lesen tut nicht weh! Echt! Völlig insane!
Re: DiskusJa ich überlege mir ein 970 liter Aq zu holen und züsätzlich zu meinen 4 Schwielenwelsen nen Schwarm Diskusfische zu holen wieviele wären denn da angemessen und was bräuchte mann zusätzlich für Technik damit es den fischen auch gut geht
Re: DiskusHi,
lass das mal mit den Diskus. Die sind (noch) nichts für dich. Gruß
Frank Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt
Re: Diskusja fks du bist der beste ,,
Re: DiskusIn knapp 1000l würde ich sagen, könnte man so 12 - 15 Diskus halten.
Was Du noch an Technik brauchst, hängt von Deinen Wasserwerteb ab - kann sein, daß Du noch eine Umkehrosmoseanlage brauchst, um das Wasser weicher zu bekommen. Ansonsten eigentlich nix Besonderes - das Übliche halt - Heizer, Filter...
Re: DiskusHallo,
ich halte 14 Diskus & 30 Panzerwelse in einem 1000Liter Aquarium, und das sieht immer noch leer aus. Die Maße von meinem Aquarium sind 140cm L x 90cm B x 80cm H. An was für Maße hast Du denn für Dein geplantes Becken gedacht? lg Chris ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Becken: 1x 140x90x80 /1x 100x50x50 / 4x 80x40x40 / 6x 70x40x40 /etc.. Lg Chris
Re: DiskusIch hatte da so an 200*70*70 gedacht warsch mit T8 Beleuchtung und als filter den f****f*5 und nen j*l heizstab
ich Perönlich finde die T5 Leuchten schöner, und den F..... F5 halte ich für zu groß, der verursacht einfach zuviel Strömung. lg Chris ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Becken: 1x 140x90x80 /1x 100x50x50 / 4x 80x40x40 / 6x 70x40x40 /etc.. Lg Chris
Re: Diskusgibs denn t 5 leuchtbalken für eine 200*70*70 und den *x5 kann man ja etwas drosseln (welchen filter könnte man denn nehmen)
natürlich gibt es T5 in 200cm. Ich benutze einen großen Tschechischen Lutheber, und einen Eheim 2215 Außenfilter. lg Chris ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Re: Diskusich hatte auch schon an ein extra filterbecken gedacht aber dann nur ein filterbecken oder nen topffilter
Re: Diskus
Natürlich gibt es keine T5 Röhren, die 200cm lang sind.
Oh, das ist mal ein Novum. Nen 2215 mit 620 l/h und 4 l Filtervolumen an einem:
Respekt! Und was macht der Luftheber? Beste Grüße Martin Jede hinreichend fortgeschrittene Aquaristik muss als Magie angesehen werden.
ich meinte auch nicht die Röhren selber, sondern die Lampen. Der Luftheber ist ausgelegt für Aquarien bis 600 Liter. Den gibt es natürlich auch in größer, aber ich will nichth soviel Strömung. lg Chris ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hast Du mal die Maße des Lufthebers? Also den Durchmesser des Rohres und die Höhe? Wie viel Luft leitest Du denn in das Teil rein? Beste Grüße Martin Jede hinreichend fortgeschrittene Aquaristik muss als Magie angesehen werden.
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2