Hallo
ich möchte mir ein Diskus Becken machen mein aquarium hat die maße 120cm lang , 50cm hoch und 40cm tief
könnte ich in diesem Becken Diskusfisch rein machen
|
|
Diskus im 120cm beckenModeratoren: fluethke, Baeckermeister
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Diskus im 120cm beckenHallo
ich möchte mir ein Diskus Becken machen mein aquarium hat die maße 120cm lang , 50cm hoch und 40cm tief könnte ich in diesem Becken Diskusfisch rein machen
Re: Diskus im 120cm beckenHi,
ich finde 240L für eine Gruppe Diskus äußerst grenzwertig. Ich würds nicht machen. Die Tiere hält man nicht allein, sondern in kleineren oder auch größeren Gruppen, und da gehts ab 300L, je nach Gruppenstärke, los. Man sagt, mindestens 50L Wasser pro Tier sollte man veranschlagen, mehr ist natürlich besser. Grüße, Dani 140l: Oryzia dancena, Dario dario
340l: P. altum, P. scalare, A. steindachneri (w), C. gossei, L333, Poecilia wingei
Re: Diskus im 120cm beckenAhoi Dani,
wart mal bis er erfährt was ein ordentlicher Diskus kostet. Dann hat sich das eh erledigt. Das was ich da oben lese zeugt echt von wahnsinnigem Interesse für die Diskushaltung... Grüße Thomas
Re: Diskus im 120cm beckenalso was die Kosten weis ich ,ich interessiere mich halt für diese Fische und möchte mehr erfahren und nicht gleich kaufen und in das Becken machen das ist für mich kein wahnsinniges interesse
Re: Diskus im 120cm beckenHallo,
ich halte zwar keine Diskus aber bei mir kämen die nicht in Becken unter 60cm Höhe und 60cm Tiefe. Warum? Weil ich es für mich so entscheiden würde, da das Tier sich ja auch bewegen möchte und es einfach besser wirkt. Gruss Klaus Ein Behälter mit Wasser ist die einzige Gemeinsamkeit aller Aquarianer. Alles was dann kommt ist einzigartig und macht das gleiche Hobby anders.
Lieber einen ehrlichen Gegner als einen falschen Freund
240 L sind viel zu wenig. Such dir entweder andere Fische aus oder Kauf dir ein heiseres Becken. Lg Dani
Re: Diskus im 120cm beckenHi Dani,
Wieso, schreien die 240er zu laut? Sorry für´s OT. Gruß Olli____________________________________
http://www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
Re: Diskus im 120cm beckenhi,Dani
werde mir dann ein 450L oder ein 540L Becken hollen hast du eventuell eine internet seide wo ich mich informieren kann
Re: Diskus im 120cm beckenHallo,
hör dich mal hier um http://www.ph-diskus.de/Diskussionsforum/ und hier http://www.ph-diskus.de/Portal/index.php kannst du dich einlesen. LG Lisa
uhhhhh das soll größeres heißen Die beiden von felisa geposteten Foren kann ich nur empfehlen. Da treib ich mich auch immer rum Schau vielleicht, dass du das größt möglichste Becken nimmst. Diskus sind ansich lecht zu pflegen wenn man gleich zu beginn gute Bedingungen schafft. Bin mal gespannt was da bei dir raus kommt. LG Dani
Re: Diskus im 120cm beckenja werde natürlich das größt mögliche kaufen aber ich denke das ein 150x50x60 werde aber sehe das ich eins bekomme das auch 60 tief ist
werde dann darüber berichten und wenn ich weis wie das mit den bildern hier funktioniert mache ich auch bilder rein möchte aber nichts überstürzen
12 Beiträge • Seite 1 von 1