Hi
lighthawk hat geschrieben:Die Eier wurden oder waren weiß.
ja, da gehe ich mit, die sehen unbefruchtet aus. Ohne Pilz.
d.h. für mich, dass es im Prinzip sauber genug ist bei Dir (sonst wären die unbefruchteten Eier schon verpilzt, sehen aus wie 1 Tag und älter).
So ziemlich alles: 3-4 versch. Sorten Trockenfutter, Granulat, 2 versch. Sorten Futtertabletten, Tiefkühlfutter (Artemia und Mückenlarven), dann ab und an noch Rohkost.
welche genau und in welchen Verhältnissen ?
Frost-Artemia und Mücke hört sich gut an.
laut Wasserlieferant um die 8. Wobei gH und kH ziemlich niedrig sind. Es ist zu wenig CO2 im Wasser.
co2 ist für die Fischzucht unwichtig! vergiß es !
Hohe pH-Werte sind kontraproduktiv für fruchtbare Spermien. Ob das für den aeneus jetzt schon grenzwertig ist, weiß ich nicht.
Kannst Du den pH leicht senken ? Erlen und Seemandel schaffen das kaum. Wenn Du nicht mit Salzsäure panschen willst, nehm so eine PH-runter-Produkt.
So auf den ersten Blick hört sich Futter gut an - eben mal im Detail sehen, wie Du zu befruchtungsfähigen Kerlen kommst.
Wie alt sind die (kleinen) Tiere ?
Wenn Du kannst, setzen alle Cory auf schmale Kost. Vielleicht wenig Frostfutter, sonst nix.
Ich denke, wichtig wird es sein, sichere und vor allem "produktive" Männchen zu haben.
Dann würde ich die 1:2 bis 1:3 in das Zuchtbecken geben.
Oder 2:4 bis 2:5. Mehr nicht.
Ich denke, dass das Grund-set up paßt. Du hast "dicke" Weibchen und sie tun es.
Nur liegt die Befruchtungsrate bei 0%.
Daran sollte jetzt getüftelt werden. Also eine "gute" Zahl an eindeutigen fortpflanzungsfähigen Tieren.
Laß uns noch mal Dein Futter im Detail anschauen, dann nach "Fastenzeit" die Tiere und dann schaun wir mal.
edit: hattest Du die Seemandelbaum-Blätter von Anfang an dabei ? Also waren die während des Abalcih-Vorganges drin ?