Borellis ZBB greift Salmler an

Hallo,
ich habe in meinem Aquarium vor 3-4 Wochen ein Pärchen Borellis ZBB gekauft. In meinem Becken 90l habe ich noch Rotflossen Glassalmler und Zwergziersalmler. Am Anfang war er noch ganz friedlich doch jetzt tut das Männchen alle Salmler angreifen, für das Weibchen interessiert er sich gar nicht mehr, der ist den ganzen Tag nur am angreifen, dabei wird er als friedlichste ZBB Art bezeichnet, das kann ich absolut nicht bestätigen! Ich hatte früher Kakadu ZBB, die haben sich absolut gar nicht für die Salmler interessiert, das Männchen hatte hier die meiste Zeit die Nähe des Weibchen aufgesucht.

Brutpflege kann eigentlich auch nicht sein, gut das Weibchen ist zwar gelb und immer im Bereich hinter der Kokosnuss, aber habe nie Eier dort gesehen und Jungfische auch nicht, sieht eher so aus als würde es sich verstecken.
Sie greift auch niemanden an.

Aber warum ist das Borellis Männchen so auf die Salmler fixiert, die ständig anzugreifen?

Danke euch!
 
Hi Sheldon,
das Verhalten sieht nach Revierverteidigung aus also vll doch das Gelege Bewachen
wieviele Fische hast du denn in deinem 90L Aquarium bei so vielen Arten kann es auch sein das du es Überbesetzt hast?
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

Da kuck aber nochmal genau hin! Das sieht nach astreiner Revierverteidigung aus, ich tippe mal, dass das Weibchen doch Junge führt.

Gruß
 
Oben