Black Molly am Boden

Alles zum Thema Zierfische! Besatzfrage, Fischarten, Fütterung...

Moderatoren: fluethke, Baeckermeister

Black Molly am Boden

Beitragvon kInGpInGoLd » 24.09.2007 22:13

Hallo,

ich mal wieder...Seit gestern ist ein Black Molly - ich denke das Weibchen - nur noch am Boden zu finden. Es bewegt sich kaum noch und liegt nur rum. Auch fressen will es nicht recht.

Allen andern Fischen geht es sehr gut!

Becken ist 63l. Zur Zeit noch 10Neonsalmler, 4 Black Molly (2 Erwachsne (m+w) + 2 Kinder) und 2 Antennenwelse.

Wasserwerte kann ich leider nicht liefern. Was empfehlt ihr? Ich hab auch kein Quarantänebecken, nur einen normalen Eimer...
Wäre nett, wenn jemand ne Idee hat. Vielleicht hilft auch einfach warten, habe aber keine Lust, dass mir die restlichen Fische auch noch krank werden.

Hier noch 1 Bild, ging nicht besser (Handy)

Gruß!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kInGpInGoLd

Black Molly am Boden

Beitragvon adv » 24.09.2007 22:13

adv

Beitragvon Amidala » 29.09.2007 20:59

Hallo,

wie gehts dem betroffenen Fisch denn inzwischen?
Falls er noch lebt - zeigt er inzwischen weitere Symptome?

Seit gestern ist ein Black Molly - ich denke das Weibchen - nur noch am Boden zu finden. Es bewegt sich kaum noch und liegt nur rum. Auch fressen will es nicht recht

Von diesen Verhaltensweisen kann man nur schwer auf eine Erkrankung schließen - das kann zig Ursachen haben.

So lange er keine eindeutigen Symptome zeigt, kann man nicht viel sagen.

Vielleicht hilft dir der Link weiter: http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... gnosehilfe

LG; Amy
Amidala

Beitragvon kInGpInGoLd » 01.10.2007 00:08

Hallo,

ich habe jetzt noch zwei weibliche Black Mollys reingesetzt, weil ich vermutet hatte 1Weibchen und 1Männchen ist doch etwas schlecht. Der Dame geht es wieder hervorragend. Frisst wieder, ist aber etwas abgemagert. Weitere Symptome sind nicht dazu gekommen.

Gruß und danke für den Link.
kInGpInGoLd

Re: Black Molly am Boden

Beitragvon manko » 29.11.2011 23:28

Hi, bin neu hier ich kenn mich in diesen forum nicht sehr gut aus habt verständnis wenn ich was falsch mache.

Meine kleine Schwester hatte bis heute einen gelben molly als wir ihn gekauft sah er ganz fröhlich aus nach ein paar wochen habe ich beobachtet das er am boden saß (lag) aber er war noch am leben (bewegte seinen mund).
Er kämpfte ab und zu mit den Platys.Und heute bevor er gestroben ist hab ich beobachtet das er (wie soll ich sagen)
er schwamm komisch,und plötzlich lag er am boden und er hatte inder der mitte einen roten Fleck (denn hatte er noch nie)
gehabt.

Wisst ihr vieleicht an was er gestorben ist :( möchte gern die ursache erfahren.

In useren Aqurium sind:

Molly (weibchen)
2 Pltays
3 Neon
2 guppys
2 Mosaikfadenfische
manko

Beitragvon Ilcoron » 30.11.2011 16:22

Hallo
Wenn der Fisch einen Roten Fleck hatte, könnte das vielleicht auf Tuberkulose hinweisen...
Zeigen die anderen Fische auch so ähnliche erscheinungen?
Wenn ja solltest du vielleicht anders füttern

übrigens sind Neons Schwarmfische, du sollltest also besser ein paar mehr davon einsetzen

MFG Jonas
[ x ] Put your Finger here for a Fettfleck on your Monitor
Ilcoron

Beitragvon einfachich » 30.11.2011 16:50

Ilcoron hat geschrieben:Hallo
Wenn der Fisch einen Roten Fleck hatte, könnte das vielleicht auf Tuberkulose hinweisen...
Zeigen die anderen Fische auch so ähnliche erscheinungen?
Wenn ja solltest du vielleicht anders füttern

übrigens sind Neons Schwarmfische, du sollltest also besser ein paar mehr davon einsetzen

MFG Jonas

Hallo Jonas
Fogendes fällt mir an deinem Eintrag auf:
Woher hast du die Theorie mit der Tuberkulose? Hast du da Erfahrungen mit gemacht ?
In wie fern hilft anders füttern gegen Fischtuberkulose?
Und bevor du räts, das der User noch mehr Fische einsetzt, solltest du dich erstmal schlau machen, wie groß das Becken ist oder überhaupt näheres über das Problembecken in Erfahrung bringen.

Und mal allgemein, die Wörter *könnte* und *vielleicht* sind immer nicht so gut wenn man jemand Ratschläge gibt, weil das eigentlich zeigt, das man selber an sich keine Ahnung hat.
Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
einfachich

Beitragvon splenius » 01.12.2011 19:12

[quote="kInGpInGoLd"]Hallo,

ich mal wieder...Seit gestern ist ein Black Molly - ich denke das Weibchen - nur noch am Boden zu finden. Es bewegt sich kaum noch und liegt nur rum. Auch fressen will es nicht recht.

Allen andern Fischen geht es sehr gut!

Becken ist 63l. Zur Zeit noch 10Neonsalmler, 4 Black Molly (2 Erwachsne (m+w) + 2 Kinder) und 2 Antennenwelse.

Mollys sind viel zu groß für Dein Becken und Platzmangel macht sich durchaus durch schaukeln und inaktivität bemerkbar.

http://www.aquarium-guide.de/black_molly.htm

Lieben Gruß,
Caro
splenius

Beitragvon Ilcoron » 02.12.2011 18:04

Hi :fisch:
@ einfachich: meine Fische hatten auch mal einen rote Fleck, der sich immer weiter Vergrößert hat.
Ich hab mal einen im Fachgeschäft gefragt, und der hat gesagt, dass es Tuberkulose sein müsste, und von
einer Fehlernährung stammt
[ x ] Put your Finger here for a Fettfleck on your Monitor
Ilcoron

Beitragvon einfachich » 02.12.2011 18:11

Hallo
Achso. Ich war immer der Ansicht, die Tuberkulose tritt auf grund von verschiedenen Bakterien auf die ausbrechen, wenn z.B. Stress auftritt oder ein Überbesatzt im Becken vorhanden ist. Das das von falsche Ernährung kommt, ist mir neu
Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
einfachich