Hallo,
ich habe ein 60er aquarium zuhause und würde mir es gerne einrichten. Ich würde mir gerne 15 neons reingeben und als putzerfisch 1 antennenwels.
Welche fische könnte ich da noch dazugeben?
liebe grüße!
|
|
BesatzfrageModeratoren: fluethke, Baeckermeister
5 Beiträge • Seite 1 von 1
BesatzfrageHallo,
ich habe ein 60er aquarium zuhause und würde mir es gerne einrichten. Ich würde mir gerne 15 neons reingeben und als putzerfisch 1 antennenwels. Welche fische könnte ich da noch dazugeben? liebe grüße!
Re: BesatzfrageHi,
was erwartest Du? Prompte Beratung? Da bist Du hier falsch. Das ist ein Forum und keine Service-Hotline. Zum Vorhaben: Den Antennenwels lässt Du am besten weg, der wird zu groß. Die Neons kannst Du machen. Statt dem Antennenwels kann man eventuell Panda-Panzerwelse machen, aber da Du uns außer der Länge des Beckens überhaupt keine Infos gibst, zum Bodengrund zum Beispiel, kann ich dazu nichts sagen. Grüße Dani 140l: Oryzia dancena, Dario dario
340l: P. altum, P. scalare, A. steindachneri (w), C. gossei, L333, Poecilia wingei
Re: Besatzfragealso mase sind: 60*30*35cm als bodengrund ist kies
Re: BesatzfrageHALLO, ( wird hier gerne gelesen ) Begrüßung
also gründelde Fisch - sollten sich eigentlich nicht an evtl. scharfkantigen Kies o.ä. ihre Barteln schrotten. Je feiner der Bodengrund für Welse desto besser. Meine Panzer - und Mamorwelse "hauen" sich buchstäblich den Kopf in den Sand um an die Tubifex zu kommen. Bei der Literzahl würde ich persönlich auch mind. 25 Neons nehmen. Grundsätzlich ist an deinem Besatzwunsch nichts auszusetzen - Panzerwelse ne Gruppe so 10 Stück und die Neons. Sieht bestimmt toll aus. Nur dder Bodengrund schränkt halt Deine Bodenbewohnerauswahl sehr ein Gruß Uwe ( ist hier Standart ) Verabschiedung Zitat von Humphrey Bogart (1899 - 1957)
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.
5 Beiträge • Seite 1 von 1