Besatzfrage fürs zweite Becken

Alles zum Thema Zierfische! Besatzfrage, Fischarten, Fütterung...

Moderatoren: fluethke, Baeckermeister

Beitragvon snowtiger » 06.10.2008 01:28

Hallo liebe Fischforumianer,

mein Name ist Christine und ich habe bereits ein 63 Liter-Becken. In diesem tummeln sich momentan 5 Pandapanzerwelse, drei Guppydamen und ein Guppymännchen, fünf Babyguppys (zumindest konnte ich momentan nicht mehr zählen ;)) und 9 Red Crystals sowie 5 grüne Zwerggarnelen.

Das harmoniert auch alles super und läuft einwandfrei. Nun habe ich allerdings Blut geleckt :D. Ich hätte gerne noch Kakaduzwergbuntbarsche. Das ich diese nicht in mein kleines Becken zu den anderen schmeißen kann, versteht sich von selbst.

Nun muss also ein zweites Becken her. Es wird entweder ein 112er oder ein 120er werden. Ich möchte auf jeden Fall noch hübsche Welse mit im Becken haben. Meine Frage wäre nun reicht das dann an Besatz oder würdet ihr doch dazu tendieren noch eine weitere Art einzusetzen? Wobei ich ja erstmal noch meinen Guppynachwuchs dazutun könnte. Für die ersten paar habe ich zwar Abnehmer, aber wir wissen ja wie das mit denen so ist. :roll:

Wer von euch hat denn vielleicht schon Kakaduzwerge und kann mir diesbezüglich ein paar Tips geben? Welche Welsarten würdet ihr empfehlen?

Danke euch schonmal fürs Feedback und freu mich hier noch einiges zu lernen....

LG Chrisi
snowtiger

Beitragvon adv » 06.10.2008 01:28

adv

Beitragvon Lenni 94 » 06.10.2008 14:28

Hi,

was meinst Du genau mit "Welsarten", L-Welse, Panzerwelse, beide???

Ich hatte schon mal Kakadus und die haben sich mit meinen marmorierten Panzerwelsen und meinem Anntenenwels sehr gut verstanden :) ! Da müsste es also keine Probleme geben ;) .
Zu dem Besatz (also Kakadu-Pärchen + Panzerwelsgruppe oder kleiner/e L-Wels/e) könntest du noch einen Schwarm Salmler oder Bärblinge hinzu tun.

Ich hatte sie damals mit Zebrabärblingen, Antennenwels und Panzerwelsen.

Viele Grüße,
Lennart
Lenni 94