Besatzfrage 50er Würfel

Alles zum Thema Zierfische! Besatzfrage, Fischarten, Fütterung...

Moderatoren: fluethke, Baeckermeister

Re: Besatzfrage 50er Würfel

Beitragvon MarkusL » 22.03.2010 15:56

Hi

Abgesehen davon wars mutig, den 50er Würfel auf so ein 5€-Ikea-Presspapier-Dingens zu stellen. Aber wie man sieht hält das ja... Huiuiui...

Gruß
Markus
MarkusL

Beitragvon adv » 22.03.2010 15:56

adv

Beitragvon BenjaminB » 22.03.2010 19:37

Hey,

der Tisch scheint mir sehr stabil. Tischbeine ordentlich eingeschraubt und schon sind die paar ruhenden kg kein Problem mehr. Haben natürlich vorher getestet.

MfG Benni
BenjaminB

Beitragvon Mudskipper » 23.03.2010 10:32

MarkusL hat geschrieben:Hi

Abgesehen davon wars mutig, den 50er Würfel auf so ein 5€-Ikea-Presspapier-Dingens zu stellen. Aber wie man sieht hält das ja... Huiuiui...

Gruß
Markus

Moin,

:shock: , das sehe ich ja jetzt erst. Ich erinnere mich sehr gut an zwei Berichte, wo das dauerhaft völlig in die Hose gegangen ist - diese Tische vertragen exakt gar keinen horizontalen Kräfte; sprich eins seitlicher Schubser und alles ist vorbei.
Wir haben hier selber ein paar von den Dingern - aber mehr als Vasen, paar Bücher und Tischlampen kommt da nicht drauf.

lg
Bücher lesen tut nicht weh! Echt! Völlig insane!
Mudskipper

Beitragvon MarkusL » 23.03.2010 12:54

Moin
Mudskipper hat geschrieben:diese Tische vertragen exakt gar keinen horizontalen Kräfte; sprich eins seitlicher Schubser und alles ist vorbei.
So ein Ding steht ja in jeder Studenten-WG. Da hab ich das schon live gesehen. War lustig. Ein Kumpel sitzt drauf, begrüßender Schubser von der Seite - und der Kerl lag samt "Tischplatte" neben den Füßen...

Also ich hätte da schon Bammel. Sowas passiert schnell - Ein Kind batscht dagegen, sportliches Staubsaugen,... es gibt genug Möglichkeiten das Ding zu fällen...

Gruß
Markus
MarkusL

Beitragvon die Piddi » 23.03.2010 13:02

MarkusL hat geschrieben:sportliches Staubsaugen,

:hm: wie muss man sich denn sowas vorstellen? 8)

Falls es wirklich der Ikea-Lacktisch ist, ist es nicht mutig, sondern eher - sorry - dumm. Das ist doch nicht mehr als ein nettes Beistelltischchen und auch als solches konstruiert.
Liebe Grüße Piddi (Petra)

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A R S C H klar kommen
die Piddi

Beitragvon MarkusL » 23.03.2010 13:50

die Piddi hat geschrieben:
MarkusL hat geschrieben:sportliches Staubsaugen,

:hm: wie muss man sich denn sowas vorstellen? 8)
Öhöm. Immer schön aufm Teppich bleiben. - im übertragenen und diesmal auch wörtlichem Sinne :mrgreen:
MarkusL

Beitragvon BenjaminB » 23.03.2010 19:13

Tach zusammen,

1. Alles gut gegangen.
2. Mir erschien der Tisch wirklich stabil, habe ihn ja extra mit meinem Lebendgewicht und Gautsch-Bewegungen (gibts dafür ein "richtiges" Wort?) getestet.
Aber:
Wenn ihr damit schon so schlechte Erfahrungen gemacht habt:

Nicht nachmachen :frech:

Schließlich wird die Dummheit manchmal bestraft :oops:

MfG Benni
BenjaminB

Beitragvon BenjaminB » 10.04.2010 18:52

Hallo,

heute ein kleines Update, nachdem seit letzter Woche 14 Lda 25 den Boden bevölkern.

Das Pflanzenwachstum ist sehr unterschiedlich, das Hornkraut wächst gut, die Anubia blüht, andere Pflanzen wurzeln und gedeihen gut, während einige andere Pflanzen kaum in die Gänge kommen. Die Vallisnerien und die Echis tun sich sichtlich schwer ordentlich anzuwachsen. Vom Hornkraut habe ich vor 17 Tagen ein ca. 15cm langes Teil eingebracht und nun stehen da mehrere Triebe locker bis zu Wasseroberfläche (Nochmal vielen Dank, Uwe). Habe zusätzlich zum Dennerlesystem die Würzelzährenden Pflanzen mit selbstgemachten Düngekügeln gedüngt, sehe aber kein wirkliches Wachstum, eher zerfallende, durchsichtige Blätter.

Evtl. muss da doch noch CO2 her?!

Auch die ersten Algen lassen sich inzwischen an den Blatträndern blicken. Damit das nicht Überhand nimmt werde ich morgen die stärker befallenen Blätter kürzen.

Die LDA 25 machen mir richtig Freude beim beobachten. Sie zeigen zeitweise eine deutliche Gruppenorientierung. Leider sind einige dabei, die etwas wenig auf den Rippen haben, ich hoffe aber, dass hier Welstabs Abhilfe schaffen werden.

Nächste Woche werde ich Apistos abholen, bis dahin sind dann auch noch 2 oder 3 Höhlen untergebracht. Dann werde ich meine Beobachtungen der neuen Mitbewohner schildern.

Zudem suche ich noch einen schönen Ast, den ich von hinten rechts nach vorne links ins Becken legen kann. Nach den zahlreichen Baumarbeiten der letzten Wochen sollte man meinen man findet ganz einfach etwas, bisher war aber noch nix dabei.

MfG Benni

Paar Bildchen gibts noch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BenjaminB

Beitragvon BenjaminB » 13.04.2010 21:08

Hey,
sorry, aber bssere Bilder hab ich nicht hinbekommen.
Keine Ahnung, ob ich 3 mal das gleiche Männchen erwischt habe,oder obs ich zufällig jeden einmal habe.
Schüchterne Kerlchen, nur ein Weibchen hat den freien Schwimmraum schon genutzt.
MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BenjaminB

Beitragvon BenjaminB » 18.04.2010 12:05

Hey,
eines der Weibchen wird zusehends gelber, ich hab versucht das mit der Kamera einzufangen, ist mir aber nur mäßig gelungen. Ist das ein Zeichen für Laichbereitschaft oder geht das zuweit?
Im Vergleich anderes Weibchen.
MfG
BenjaminB

Beitragvon BenjaminB » 23.04.2010 19:09

Hey,
ich mach mal den Alleinunterhalter :)
Kleines Video, vielleicht kann jemand eine Einschätzung zur Verfassung der Tiere geben. Habe die Tiere heute beim Balzen (?!) beobachtet und aus 3 Sequenzen ein kurzes Video geschnitten.
http://www.youtube.com/watch?v=m_riXBmlV0k
MfG Benni
BenjaminB

Vorherige