besatzfrage 130l

hallo,ich bräuchte etwas hilfe
mein besatz
10 keilfleckbarben
10 perlhuhnbärblinge
2 platys
2 electric blue sbb
3 panzerwelse
4 ohrgitter harnischwelse
5 texanischer zwergflusskrebs
zu den arten-sie verstehen sich prächtig,keine aggression gegenüber anderen arten,halte alle auch schon seit einem halben jahr zusammen,einzig und allein das die krebse ab und an die PW verjagen,die unbeirrt dann eben einen cm weiter wühlen
becken ist sehr gut bewachsen und strukturiert,zahlreiche verstecke,javamoos,ect
die harnisch welse hab ich drin weil ich keinen nachwuchs möchte
aus denselben grund sind auch die electric blue drin
einzig die platys und die sbb nutzen die beckengrösse voll aus daher wollte ich mir noch ein paar fische dazuholen,zur auswahl stehen bei mir
kilifische-wenn ihr was empfehlen könnt was dazu passt-wunderbar
scarlet zwergblaubarsch dario dario
dario kajal
zwergblaubarsch
Pseudomugil cf. paskai - Rotes Neon-Blauauge
Zwerg-Ringelhechtling - DNZ Pseudepiplatys annulatus
dornaugen(gibt VIELLEICHT mit den krbsen probleme)
wäre glaub ich alles passend laut wasserwerten und temperatur mit meinem jetzigen besatz
bin für jede antwort dankbar
 

fischolli

R.I.P.
Moin

Dein Becken ist schon gut voll, da muss nichts mehr rein. Alle Dario sind bodenorientierte Versteckfische, die gehen bei dir völlig unter. Dornaugen dito. Allerhöchsten kannst ein paar Ringelsocken dazu setzen, aber muss auch nicht sein.

Gruß
 
hallo
erstmal danke für die rasche,und endlich mal konstruktive antwort(hab auf 3 foren die frage gestellt)
folgendes,die PW(wegen den krebsen) kommen raus,ebenso die platys(zu warm)
otos werden auf 5 aufgestockt(sollen sich unter dem wohl nicht wohl fühlen)
die ringelhechtlinge würden sich mit den electric blue vertragen?
bräuchte halt noch was was den nachwuchs dezimiert,aber die erwachsenen perlhühner in ruhe lässt
von dario dario hab ich dahingehend gutes gelesen.....
vielleicht gibts aber auch etwas passenderes
mfg
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

ich find dein Becken auch mehr als voll. Selbst wenn die Corys und die Platys rauskommen, würde ich nicht noch mehr reinstopfen, abgesehen von der Aufstockung der Otos.
Und wenn die Platys draussen sind, brauchst du eigentlich auch keinen Fisch mehr der den Nachwuchs dezimiert :wink:

Grüße
Petra
 
Oben