ich habe es mir ja auch gedacht
|
|
Besatz für Anfänger/WiedereinsteigerModeratoren: fluethke, Baeckermeister
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Besatz für Anfänger/WiedereinsteigerHallo Thomas,
ich habe es mir ja auch gedacht Liebe Grüße,
Anna
Re: Besatz für Anfänger/WiedereinsteigerHallo,
ich war vor zwei Wochen zu Besuch bei meiner Tante, bin mal zufällig ins Kinderzimmer gegangen. Und was sehe ich da? Ein Standard-54l-Aquarium mit Goldfischen (Schleierzuchtform) darin. Naja, wenn sie nicht auf mich hören wollen, kann ich sowieso nichts machen. Probiert hab' ich's. Liebe Grüße,
Anna
Re: Besatz für Anfänger/WiedereinsteigerHoffentlich auch wie es sich gehört so 6-10 Stk damit Leben drin ist, nech. Tut weh in der Birne, machen lässt sich aber nix.
Hat sich bei entsprechender Besatzdichte aber eh schnell erledigt. Selbst die recht robusten Güldnen werden unheimlich anfällig bei hoher Besatzdichte und keiner angepassten Beckensäuberung. Angepasst bedeutet im Fall von Goldfischüberbesatz mehrmals pro Woche... Mal schauen wann denen die Kosten für Medikamente und ständige Krankheit auf den Senkel gehen. Naja, wie gehabt - du hattest es versucht. Es wurde der scheinbar "müheloseste Weg" gewählt. Ob sie damit glücklich werden? Ich hab da so meine Zweifel. Grüße Thomas
Re: Besatz für Anfänger/WiedereinsteigerHallo,
nein, es sind nur drei Stück in dem Becken. Das Kind interessiert sich, wie schon vermutet, nicht mal ansatzweise mehr für das Becken. Doch anscheinend interessiert sich meine Tante ein bisschen dafür, da es sehr sauber ist. Liebe Grüße,
Anna
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2