von Stefan11 » 29.12.2011 12:32
Hallo,
Hier meine Wasserwerte: ph Wert 7,7 ;Härtebereich mittel; Gesamthärte 12,7 °dH, Temperatur 26°C
Ich hätte gern eine Farbenfrohe Sorte, zB. Platy´s oder Schmucksammler.
Ohrgitterharnischwelse finde ich prima, weil die so fleißig das Becken reinigen, nur haben 8-10 Stück dann genug Nahrung?
Mit zufüttern hatte ich nicht so viel Erfolg, weil die Guppy´s alles vertilgen und die Welse sich nicht darum kümmern.
Die Guppy´s haben Nachwuchs bekommen. Meine Befürchtung ist, das das Becken zu voll wird.
Ich habe außerdem viel zu viel Schnecken, was auf zu viel Futter zurückzuführen ist. Ich Füttere morgens Trockenfutter (menge: Boden vom Schnapsglas halb bedeckt), und abends wechsel ich zwischen roten und weißen Mückenlarven und Cyclops je Schockgefrostet, sowie grüne Futtertabletten speziell für Saugfische.
Leider fressen nur die 'Guppy´s und die gefrosteten Larven sind meiner Meinung auch zu viel.
Das Becken hat einen Innenliegenden Filter mit Oberflächen Strömung, und ausreichend Pflanzen. Teilwasserwechsel mache ich Wöchendlich und ich könnte eine Luftpumpe mit Luftstein installieren.
Ich hoffe, das Ihr mit den Infos etwas anfangen könnt. Versuche noch ein Foto einzustellen.
Danke noch für die Hilfe.