wieviel sind für einen Schwarm denn ok bei einem 50l Becken ?
10, 15 oder mehr ?
sagen wir mal, 5 Panzerwelse, 15 Neons und ein paar kleine Garneelen, währe dieser Besatz ok ?
|
|
Besatz 50l Becken ?Moderatoren: fluethke, Baeckermeister
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Besatz 50l Becken ?wieviel sind für einen Schwarm denn ok bei einem 50l Becken ?
10, 15 oder mehr ? sagen wir mal, 5 Panzerwelse, 15 Neons und ein paar kleine Garneelen, währe dieser Besatz ok ? Gruß Andy
Re: Besatz 50l Becken ?Huhu du,
schau bei den Panzerwelsen, dass du eine klein bleibende Art nimmst, dann ist das voll in Ordnung. Eventuell siehst du die garnelen nicht so wirklich oft, seit ich meine Panzerwelse habe sind meine Garnelen schüchterner. Liebe Grüße vom Fe
Re: Besatz 50l Becken ?Ahoi,
8 kleinbleibende Corys und 10 Neonsalmler, dann wäre für mich Schicht im Schacht bei 50 Liter Beckengröße. Garnelen meinetwegen noch dazu, aber erstmal bitte das Becken ordentlich einrichten. Im aktuellen Zustand ist es wie bereits an anderer Stelle erwähnt weder für Corys, Neonsalmler noch für Garnelen auch nur im entferntesten ein attraktives Heim. Grüße Thomas
Re: Besatz 50l Becken ?Hi,
wenn ich Tontöpfe als Versteck für die Fische rein setzte und eine neue Wurzel, sollte ich die vorher abkochen damit sie keine Verunreinigung ins Aquarium bringen ? Gruß Andy
Re: Besatz 50l Becken ?Abwaschen, evtl mit 'ner Bürste abschrubben, aber Kochen halte ich für übertrieben.
Ich hab übrigens Zweifel, dass Tontöpfe von den Panzerwelsen als Versteck angenommen werden. Aber wirst dann sehen. Ich hab eher so das Gefühl, dass die 'nen Unterstand aber keinen Unterschlupf suchen. Sprich nach sovielen Seiten wie möglich offen, aber Schutz von oben. Ein Tontopf ist nur nach einer Richtung offen und je nach Größe für einen Trupp Corys schon etwas eng. Aber wirfs mal rein, wirst sehen wie es läuft. Grüße Thomas
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2