Besatz 240l, ph ca. 7,5, Härte 15-16

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

leider komme ich mit meinem Besatz nicht wirklich weiter und in meinem anderen Beitrag tut sich nicht wirklich was.
Daher nochmal kurz und zusammengefasst ein neuer Beitrag. Im Internet werde ich nicht wirklich fündig und auch der Aquarium Guide bringt mich nicht wirklich weiter.

Besatz: (Temperatur 23Grad)

4 marmorierte Panzerwelse (könnte ich noch abgeben)
11 Metallpanzerwelse (4 große und 7 noch kleine)
12 Platy weiblich und ein paar Babys, je nach zusätzlichem Besatz sollen es 10-12 Platy bleiben
13 Amanogarnelen
Turmdeckelschnecken
Die Teichmuscheln sind bereits ausgezogen in den Teich.


Gingen hier noch 2 Antennenwelse Gelb Schwarzaugen?

Bei Otos und Fadenfischen bin ich mir nicht wirklich sicher, in einem anderen Forum wurde mir von den Fadenfischen abgeraten. Bei den Otos ist die Fütterung ja etwas schwierig und die Temperatur mit 23grad wohl nicht wirklich ideal bzw. habe ich gelesen das die Tiere im Zoogeschäft oft nicht unter den richtigen Namen verkauft werden.

Was ginge noch alles bei diesen Wasserwerten und Besatz.

Ich wäre dankbar wenn sich ein paar Meinungen und Vorschläge finden würden.

Danke! Lg Jenni
 

Anhänge

  • DSC_0022 - Kopie.JPG
    DSC_0022 - Kopie.JPG
    248,8 KB · Aufrufe: 122

fischolli

R.I.P.
Hi,

Über welche Härte reden wir denn, GH oder KH? Das ist schon ein Unterschied , wobei die KH der wichtigere Wert ist

Gruß
 

jenni-kral

Mitglied
Hallo Olli,

Gesamthärte laut Wasserversoger 15,8 und Carbonathärte 14,4.
Beim Test wäre ich auf 16 Grad deutscher Karbonhärte und 18gH gekommen.

Hier ein Zitat aus einem anderen Forum.
Hi!
Fadenfische würde ich nicht mit Platys halten, da diese doch recht lästig werden können und die FaFis kämen nicht zur Ruhe. Zudem müsste das Becken noch ein ganzes Stück mehr zuwuchern, damit sich die Fadenfische selbst aus den Augen gehen können. Sind nämlich absolute Einzelgänger, die die Weibchen nur zur Paarung in Sichtweite dulden. Selbst die Weibchen sind untereinander nicht wirklich verträglich.

Lg Jenni
 

jenni-kral

Mitglied
Folgender Besatz würde mir gefallen:

11 Metallpanzerwelse
13 Amanogarnelen
2 Antennenwelse L144
5 Otos
12 Platy
ein paar blauer Fadenfisch (marmoriert oder Kupfer)
Turmdeckelschnecken

Aber das geht ja so nicht oder?

Schönen Abend noch.
LG Jenni
 

jenni-kral

Mitglied
Hallo,
es sind nun heute 6 kleine Otos eingezogen, es sollen ja mindestens 5 sein, daher habe ich sicherheitshalber 6 genommen, falls mir einer eingehen sollte.

Laut Zoogeschäft und Aushang sollen es Otocinclus affinis sein, ich habe extra nochmal gefragt ob er sich sicher ist und die Temperatur sollte somit mit den 23Grad passen.

Wobei die Temperaturen im Sommer wohl eh auch so bei 24-25Grad liegen können.

Im Quarantänebecken sind es ohne Heizung heute 25Grad, im Hauptbecken 24Grad.

Anbei mal Bilder von den kleinen Otos.

Lg Jenni
 

Anhänge

  • DSC_0036 - Kopie.JPG
    DSC_0036 - Kopie.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 73
  • DSC_0025 - Kopie.JPG
    DSC_0025 - Kopie.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 71
  • DSC_0032 - Kopie.JPG
    DSC_0032 - Kopie.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 74
  • DSC_0037 - Kopie.JPG
    DSC_0037 - Kopie.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 87
Oben