nachdem ich von meinem ersten kleinen 54L Aquarium recht begeistert war, habe ich mich nun vergrößert.
Hier ein Bild des 200L Beckens

Das Becken läuft seit dem 28.7. und wurde mit Filterschlamm und Wasser aus dem 54er angeimpft. Daher hatte ich heute zum ersten Mal nach eineinhalb Wochen einen nicht feststellbaren Nitritwert. Kann ich mit dem umsiedeln der Fische dann schon langsam Beginnen?
Die anderen Wasserwerte der Vollständigkeit halber:
PH 7,5
GH 19°
KH 6°
NO² 0mg
NO³ 25mg
26°C Wassertemperatur
Um meiner eigentlichen Frage dann mal zu folgen, was kann ich Besatztechnisch machen?
Was auf jeden Fall ins Becken kommt sind die Fische aus dem 54er, das wären zurzeit:
9 Rote Neons (will ich auf 20 aufstocken)
5 Corydoras aeneus schwarz (werden auch min. 10)
11 Red Fire garnelen (sollen auch 20 werden)
Schnecken, sehr viele Schnecken.... (Rote PHS)
Außer den Aufstockungen spiele ich mit dem Gedanken zusätzlich zu den C. aeneus noch 10 Corydoras pygmaeus einzusetzen. Ist dies ohne Probleme möglich oder stehen die sich eher im weg rum?
Als weiterer schwarmfisch würden mir zusätzlich noch Zwergbärblinge gefallen, auch hier die Frage ob das gut geht oder die sich eher mit den Neons in die Quere kommen.
Aber das Hauptproblem, ich hätte gern neben den anderen Fischen noch eine Art "Blickfang".
Sprich als ich das letzte mal bei meinem Fischdealer war habe ich Buntbarsche entdeckt die mir unheimlich Gefallen würden. Leider habe ich bei den Recherchen über die Fische gesehen das scheinbar ziemlich alle Barscharten die Garnelen fressen würden.
Da ich dies vermeiden möchte, was könnte ich als Blickfang einsetzen ohne die Garnelen, bzw. generell die übrigen Beckenbewohner zu gefährden?
Wären Buntbarsche (ich schwanke zwischen Schmetterlingsbuntbarschen, Bolivianischen Schmetterlingsbuntbarschen und Kakadu Zwergbuntbarschen) evtl in Verbindung mit den größeren Amanogarnelen möglich?
Und als letzter Punkt, kann ich etwas optimieren um die Fortpflanzungswahscheinlichkeit der c. aeneus zu erhöhen?
Gruß Phil