Besatz 180 liter

Hallo! Ich bin neu im Forum und wollte mal fragen was ihr so von meinem Besatz haltet.

180 liter, ph 7-7,5 , 25-26 °C, eher hartes Wasser.... Viele Pflanzen und Verstecke

8 x Corydoras panda - Pandapanzerwels
1 M / 2 W Marmorierter Fadenfisch
Kleiner Schwarm rote Neons
10x Roter von Rio
2x Prachtflossensauger
Ca. 12 Endler Guppy (sollen demnächst umziehen)
7x Zebrabärbling
4x Amanogarnele
4x Glasgarnele
6x Zebrarennschnecke
2x Pinselalgenfresser( ist glaub nicht der richtige Name)
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Schön wäre mal ein Bild des Beckens, so kann man da schlecht was zu sagen. Vom Besatz her passen für mich die Sewellia und die Zebrabärblinge nicht so gut rein, die mögen eher kühlere Temperaturen. Dazu finde ich persönlich, passen diese hektischen Bärblinge nicht zu den Salmlern.

Die Sewellia könnten grundsätzlich auch ein paar mehr sein, Schmerlen sind gesellige Gruppenfische, ausserdem viel interessanter vom Verhalten, wenn es mehrere sind.

Gruß
 
Danke erstmal für die Antwort. Ja, von den Sewellia könntens mehr sein. Leider hatte unser Züchter/Händler nur noch zwei... Und ich war so verliebt... :p Versuche in den nächsten Tagen vielleicht mal ein Foto zu machen.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

achso, "Pinselalgenfresser" kann ich auch nicht genau einordnen. Sollen das Crossocheilus sein? Die werden definitiv zu groß für euer Becken. Also, müssen irgendwann abgegeben werden. Bis dahin ist 2 keine gute Zahl, das sind gesellige Tiere. Ich hatte mal 6 Stück, die lagen immer wie die Sardinen in der Dose ganz dich zusammen.

Gruß
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

unter Pinselalgenfresser versteht man, soviel ich weiss, Crossocheilus reticulatus. Die sind bei mir noch ein Stück größer und kräftiger gebaut als C. siamensis. Sind hier in 450 Liter/ Kantenläge 150 cm und ich würde sie auch keinesfalls darunter halten, da sie sehr schwimmfreudig sind und absolute Gruppentiere.
Bei mir liegen 8 C. reticulatus mit 6 C. siamensis zusammen in der "Sardinen-Dose" wie ne große Familie :wink:

Grüße
Petra
 
Oben