ausgewachsene Salinenkrebse Verwendung

Hallo,
ich habe unter anderem ausgewachsene Salinenkrebse geschenkt bekommen, jetzt weiß ich aber nicht wirklich ob meine Fische die essen ob gern oder nicht so gern und wie viele. Sie sind in einem 90ml Beutel.
Habe Kakadu Zwergbuntbarsche
Roter von Rio
Rotflossen Glassalmler

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!
Danke!
 
jetzt weiß ich aber nicht wirklich ob meine Fische die essen ob gern oder nicht so gern und wie viele. Sie sind in einem 90ml Beutel.
Hallo Sheldon,
Salinenkrebse (Artemia salina ) ist ein beliebtes Aufzuchfutter, du kannst es aber denke ich auch deinen adulten Fischen füttern. Ich würde dazu eine Spritze nehmen und damit ein paar ml aufsaugen, die Nährlösung mit den Krebsen durch ein Sieb geben, kurz ausspülen, die Krebse ins Aquarium geben und schauen was passiert. Alternativ kannst du natürlich auch gleich den ganzen Beutel absieben

Gruß Dave
 

Z-Jörg

Mitglied
Nein Dave,
da verwechselst du etwas, ausgewachsene Salinenkrebse sind schon durchaus Futter für adulte Fische.
 
Könnte man ein Teil der Nährlösung auch mit in die neuen Ansätze von Artemien Eier geben, das die frisch geschlüpften Artemien etwas wachsen?
 
Oben