Aquarienfrösche

Alles zum Thema Zierfische! Besatzfrage, Fischarten, Fütterung...

Moderatoren: fluethke, Baeckermeister

Aquarienfrösche

Beitragvon Kuma » 09.05.2006 19:56

Hallo.

Kennt hier jemand diese Aquarienfrösche, ich habe sie in einem Zoobedrafs laden bei mir in der nähe gefunden und ich weiss einfach nicht, ob ich sie in ein gemischtes AQ Vergesellschaften kann und wie ich sie füttern müsste :? :

Sie sind ca. 2-4 cm groß und grau und haben an den füssen kleine häute, wie das entwicklungsstadium zwischen kaulwuappe und frosch.
Laut des besitzers des ladens, werden sie auch nict größer.
Kuma

Aquarienfrösche

Beitragvon adv » 09.05.2006 19:56

adv

Beitragvon DEEZY DEE » 09.05.2006 20:18

hey Kuma !

das zwergkrallenfrösche hier ein link zu da kannste alles durchlesen was du zu wissen brauchst :
http://www.aquaristikseiten.de/zwergkrallenfrosch/
FISHERMAN`S FRIEND SIND SIE ZU GROß IS DAS BECKEN ZU KLEIN !!!
DEEZY DEE

Beitragvon Soldiar » 10.05.2006 11:17

Hallo,

entweder es sind Zwergkrallenfrösche o. Krallenfrösche. Den Unterschied erkennst du an der größe (zkf werden nur 4 cm. kf größer) oder daran, dass es von den zkf keine albinoform gibt, und dass zkf schwimmhäutchen auch zwischen den armen haben.

Eine vergesselschaftung mit fischen, die frost/lebendfutter fressen, ist unmöglich!

mfg
Christian, 17, kassel

ps: www.pipidae.de <- gute seite zu den thema :D
Soldiar

Beitragvon DEEZY DEE » 10.05.2006 11:25

HI!

@soldiar

wieso sollte eine vergesellschafftung mit fischen die frost/lebendfutter "UNMÖGLICH" sein , nichts ist unmöglich :wink: ich habe selbst 2 zkf mit fischen man muss nur beobachten und dann weiss man auch schon ob die was abbekommen und wenn nicht muss man halt schauen wie man das problem beseitigt ,bisschen rumexperementieren ! :wink:
FISHERMAN`S FRIEND SIND SIE ZU GROß IS DAS BECKEN ZU KLEIN !!!
DEEZY DEE

Frösche

Beitragvon Krasi1 » 10.05.2006 12:05

Hallo,

auch ich habe 2 Frösche im AQ, ich füttere die Fische auf der einen und die Frösche auf der anderen Seite, das klappt meistens. Meine Frösche springen aber auch freiwillig mal ins Ablaichbecken, dann haben sie alles für sich allein. Aber sie verteidigen ihr Futter aber auch, das geht aber nur wenn sie schon gross genug sind. Einfach mal probieren wie es am besten klappt.
Krasi1

Beitragvon Soldiar » 14.05.2006 13:40

Hallo,

ich meinte als bsp. guppys, ein frosch der nur 1/3 von einer horde guppys o. platys, o. schmerlen sieht, kommt kaumt hinterher, bis er das futter realisiert hat, sind die anderen schon längst da, denn fische sind gefräßig!

Es ist selbstverständlich nicht unmöglich, doch man sollte eine vergesellschaftung so anlegen, dass es den bewohnern des AQ´s gefällt, und nicht einem selbst als betrachter (!). Es schaffen einige sie zu vergesellschaften, und einige nicht, das Risiko die Tierchen zu verlieren, würde ich nicht eingehen!

mfg
Christian, 17, Kassel
Soldiar

Beitragvon Kuma » 15.05.2006 16:04

hi

danke für die tipps.

@Krasi1: wie bekommst du die denn auf die eine Seite und die fische auf die andere?
gibts da nen speziellen trick?

hmm, ich bin ja auf das wohl der Tiere aus, aber ich denke ich könnte das Risiko eingehen.
Kuma

Beitragvon Soldiar » 15.05.2006 16:41

Hallo,

schreib dein problem am besten nochmal im forum von www.pipidae.de, dort findest du die passenden profis, denn bei den meisten, die in standard aquarienforen o. im geschäft beraten werden, geht es schief.

Er füttert erst die guppys links am becken und 5min. später die frösche rechts am becken... Problem ist nur, dass viele fische nicht wirklich "satt" werden, sprich sobald sie links fertig gefressen haben, schwimmen sie nach rechts.

mfg
Christian, 17, Kassel
Soldiar

Zurück zu Fische