Apistogramma

Welcher Apistogramma kann das sein?
Hallo alle miteinander!
Ich habe heute 2 Apistogramma von meinem Zierfischhändler/importeur erwerben können.Die beiden waren bei einer Bestellung von ihm dabei und waren quasi blinde Passagiere. Er hat mich gleich angerufen und gefragt ob ich mir die beiden mal anschauen wolle.Ich bin natürlich gleich hingedüst :dance: . Als ich in die Becken schaute und die "Neuen"(semtl.Apistogramma-Arten)begutachtete, deutete mein Bekanter schon aufgeregt auf das Becken mit den 2 Unbekannten. Wir beide zerbrachen uns den Kopf und diskutierten hin und her welcher Apisto es nun ist. Ich tippe auf Apistogramma baenschi trotz der eigenartigen Färbung.Mein Bekaanter sagt Macmasteri.Das die Tiere natürlich durch den Transport etwas blasser waren und nicht ihre volle Farbenpracht zeigen ist ja klar.Doch welcher ist es nun? Vllt ist ja ein erfahrener apistogramma Halter unter euch der mir gewissheit geben kann, welcher es denn nun ist.Ich würde den beiden gerne das passende Mädel dazu setzen.
Danke schonmal im Vorraus. :thumleft:
MfG Timbo
 

Anhänge

  • tttt.jpg
    tttt.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 91

fischolli

R.I.P.
Moin,

Das Bild ist zu schlecht. Ich würde so nicht mal 100%ig auf Apistogramma tippen. Wart mal, bis die sich etwas eingewöhnt haben und mach dann bessere Fotos. Am besten in der Seitenansicht mit aufgestellten Flossen.

Gruß
 
Oben