Apistogramma Männchen und neues Weibchen - Akzeptanz?

Alles zum Thema Zierfische! Besatzfrage, Fischarten, Fütterung...

Apistogramma Männchen und neues Weibchen - Akzeptanz?

Beitragvon Black Chin » 08.01.2017 08:48

Hallo zusammen,
leider habe ich derzeit ein einzelnes Apistogramma Allpahuayo (Black Chin) Männchen, da uns der Verkäufer nicht richtig aufgeklärt hat.
Nun macht er an sich einen guten Eindruck. Er frisst und schwimmt munter durchs Becken. Jetzt bin ich derzeit aber dabei ihm ein Weibchen zu besorgen. Wie stehen denn die Chancen, dass er das Weibchen akzeptiert? Wenn er das Weibchen verstößt habe ich mir viel Mühe umsonst gemacht und vielleicht sogar viel Geld für nichts ausgegeben. Eine Ausweichmöglichkeit für das Weibchen hätte ich nicht.

Kommt es öfter vor, dass ein Apistogramma (Allpahuayo) Männchen ein neues Weibchen nicht akzeptiert?

Vielen Dank!

Liebe Grüße :)
Black Chin
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2017 08:40

Apistogramma Männchen und neues Weibchen - Akzeptanz?

Beitragvon adv » 08.01.2017 08:48


adv
 
Beiträge: 142
Registriert: 02.08.2009 22:03
Wohnort: Hamburg
 

Re: Apistogramma Männchen und neues Weibchen - Akzeptanz?

Beitragvon Z-Jörg » 08.01.2017 10:06

Moin,
das liegt weniger am nicht akzeptieren, als mehr daran, das der Bock mehr von dem Weibchen will, als sie bereit dazu ist.
Grüße
Jörg

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.
Z-Jörg
 
Beiträge: 2893
Registriert: 31.08.2010 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Apistogramma Männchen und neues Weibchen - Akzeptanz?

Beitragvon fischolli » 08.01.2017 10:22

Moin,

Keinerwird dir hier eine Garantie geben können. Sieh zu, dass sie viele Versteckmöglichkeiten hat und ihm ausweichen kann. Bisher haben Zwangsvergesellschaftungen bei meinen Apistos immer recht gut geklappt.

Gruß
Olli____________________________________
http://www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
fischolli
 
Beiträge: 7534
Registriert: 26.07.2009 15:08
Wohnort: Bremen

 


Ähnliche Themen


Zurück zu Fische



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste